Abschlußprüfung in Saarbrücken zum Rechtswirt best

Rechtswirt, Rechtsfachwirt, Bürovorsteher, Bachelor of Laws

Abschlußprüfung in Saarbrücken zum Rechtswirt best

#1 | Beitragvon Sonja am 26.07.2003, 17:51

Hallo alle miteinander,<br><br>wieder einmal hat jemand die Abschlußprüfung bestanden.<br>Mit der Gesamtnote befriedigend bin ich soweit zufrieden, hätte schlechter kommen können.<br>Ich wünsche euch allen, daß ihr es auch schafft, egal mit welchem Ergebnis. Die Hauptsache ist ja, daß man es überhaupt schafft, die Zeit durchzuhalten und den Abschluß zu packen.<br>Grüße <br>Sonja
Sonja
 

Abschlußprüfung in Saarbrücken zum Rechtswirt best

#2 | Beitragvon Silvia am 28.07.2003, 14:11

Hallo Sonja<br><br>Herzlichen Grlückwunsch !!!!!!!!!!!:-) - :-D<br>Willkommen im Club der Bestandenen Rechtswirte . <br>Was hast Du jetzt vor ? <br><br>Ich habe übrigens auch mit befriedrgend bestanden. <br><br>Herzliche Grüße<br>Silvia
Silvia
 

Abschlußprüfung in Saarbrücken zum Rechtswirt best

#3 | Beitragvon Marion am 28.07.2003, 21:48

Hallo Sonja, <br><br>herzlichen Glückwunsch...:-);-)<br><br>Das ist bestimmt ein Super-Gefühl. War es sehr schwer oder ist es mit den Hausarbeiten zu vergleichen?? <br><br>Was machst Du denn jetzt mit Deinem neuen Titel ???<br><br>Liebe Grüße <br><br>Marion
Marion
 

Abschlußprüfung in Saarbrücken zum Rechtswirt best

#4 | Beitragvon Gast am 28.07.2003, 22:22

Ich auch, ich auch ...:-) <br>... hab s auch geschafft ... und das mit nem sehr gut ... boaaahh, wat bin ich froh und freu mich ...:-D<br><br>und allen, die den ganzen Sch.... noch vor sich haben ... ich drück ganz feste die Daumen ... es ist zu schaffen, auch wenn man es nicht glauben mag ... aber mit viel, viel Fleiss und vielen, vielen Entbehrungen und Durchbeissen und wahrscheinlich auch ein bisschen Glück kann man s packen ... und hinterher ist man einfach nur noch stolz, dass man es gepackt hat ... denn einfach war ist wirklich nicht<br><br>Viele Grüße an alle Gequälten der Prüfung vom Mai d.J.<br>von Anke<br><br>PS:<br>Sonja, hast Du denn noch zu irgendjemandem Kontakt?? Und wie ist es bei denen gelaufen??
Gast
 

Abschlußprüfung in Saarbrücken zum Rechtswirt best

#5 | Beitragvon Gast am 28.07.2003, 22:23

Ich auch, ich auch ...:-) <br>... hab s auch geschafft ... und das mit nem sehr gut ... boaaahh, wat bin ich froh und freu mich ...:-D<br><br>und allen, die den ganzen Sch.... noch vor sich haben ... ich drück ganz feste die Daumen ... es ist zu schaffen, auch wenn man es nicht glauben mag ... aber mit viel, viel Fleiss und vielen, vielen Entbehrungen und Durchbeissen und wahrscheinlich auch ein bisschen Glück kann man s packen ... und hinterher ist man einfach nur noch stolz, dass man es gepackt hat ... denn einfach war ist wirklich nicht<br><br>Viele Grüße an alle Gequälten der Prüfung vom Mai d.J.<br>von Anke<br><br>PS:<br>Sonja, hast Du denn noch zu irgendjemandem Kontakt?? Und wie ist es bei denen gelaufen??
Gast
 

Abschlußprüfung in Saarbrücken zum Rechtswirt best

#6 | Beitragvon Gast am 28.07.2003, 22:25

Ich auch, ich auch ...:-) <br>... hab es auch geschafft ... und das mit nem sehr gut ... boaaahh, was bin ich froh und freu mich ...:-D<br><br>und allen, die den ganzen Sch.... noch vor sich haben ... ich drück ganz feste die Daumen ... es ist zu schaffen, auch wenn man es nicht glauben mag ... aber mit viel, viel Fleiss und vielen, vielen Entbehrungen und Durchbeissen und wahrscheinlich auch ein bisschen Glück kann man s packen ... und hinterher ist man einfach nur noch stolz, dass man es gepackt hat ... denn einfach war ist wirklich nicht<br><br>Viele Grüße an alle Gequälten der Prüfung vom Mai d.J.<br>von Anke<br><br>PS:<br>Sonja, hast Du denn noch zu irgendjemandem Kontakt?? Und wie ist es bei denen gelaufen??
Gast
 

Abschlußprüfung in Saarbrücken zum Rechtswirt best

#7 | Beitragvon Arne am 29.07.2003, 15:27

Hallo!<br><br>Herzlichen Glückwunsch an alle erfolgreichen, neuen Rechtswirte . Ich bin im Mai nächsten Jahres mit der Prüfung dran und möchte mich langsam schon darauf vorbereiten. Kann mir jemand ein paar Tipps oder Hinweise geben? Wie habt Ihr Euch vorbereitet? - Nur anhand der Übungsfälle in den Monatslektionen? Worauf werden in der Prüfung besondere Schwerpunkte gelegt? Sind die Fälle in der Prüfung eindeutig, oder sind auch, ähnlich wie vielfach in den Monatslektionen, unterschiedliche Rechtsauffassungen möglich?<br>Würde mich über die eine oder andere Antwort bzw. Erfahrungsberichte sehr freuen.<br><br>Viele Grüße!<br><br>Arne
Arne
 

Abschlußprüfung in Saarbrücken zum Rechtswirt best

#8 | Beitragvon Sonja am 29.07.2003, 22:19

An Anke (Gast)<br><br>Wieviel Punkte hattest Du denn?<br>Zu den anderen von der Maiprüfung habe ich leider keinen Kontakt. Es würde mich auch mal interessieren, ob überhaupt jemand durchgefallen ist. Ich habe nur gehört (von der FSH), daß die Prüfung echt gut gewesen sei in diesem Jahr.<br>Bis dann<br>Sonja<br>
Sonja
 

Abschlußprüfung in Saarbrücken zum Rechtswirt best

#9 | Beitragvon Gast am 30.07.2003, 12:04

<br>Hi Sonja, <br><br>14 points waren es ... gerade so, aber eben geschafft ...:-)<br>.... hattest Du denn in Saarbrücken mal angerufen und nachgefragt oder woher weisst Du von der guten Prüfung?<br><br>jedenfalls bin ich superfroh, alles endlich geschafft und die ganze Arbeit und Mühe belohnt bekommen zu haben<br><br>Grüzi<br>Anke
Gast
 

Abschlußprüfung in Saarbrücken zum Rechtswirt best

#10 | Beitragvon Sonja am 30.07.2003, 19:08

Hallo,<br><br>ich hatte bei der FSH angerufen, weil ich fand, daß es mit den Ergebnissen ewig dauerte. Ich wollte da einfach mal wissen, bis wann ich damit rechnen kann und da hat mir die Dame am Telefon, ich nehme an, es war die Rechtsanwältin die die Prüfung beaufsichtigt hatte, eben gesagt, daß es wohl ganz gut gelaufen sei.<br>Gruß Sonja
Sonja
 

Abschlußprüfung in Saarbrücken zum Rechtswirt best

#11 | Beitragvon anke am 18.02.2004, 15:54

Ja, bestanden. Endlich, die Quälerei von zwei Jahren und vorallem die Quälerei zur Prüfung hat sich doch gelohnt. Endlich Rechtswirt. <br><br>Anke
anke
 

Abschlußprüfung in Saarbrücken zum Rechtswirt best

#12 | Beitragvon Schmidtchen am 25.02.2004, 11:16

Hallo Sonja, <br><br>herzlichen Glückwunsch!!! Bin neu, habe mir aber erlaubt, Dir eine private Nachricht zu hinterlassen. <br><br>Gruß Sandra <br>
Schmidtchen
 

Abschlußprüfung in Saarbrücken zum Rechtswirt best

#13 | Beitragvon anke am 25.02.2004, 11:49

private Nachricht zurück
anke
 


Zurück zu Studium

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste