Rechtswirt

Rechtswirt, Rechtsfachwirt, Bürovorsteher, Bachelor of Laws

Rechtswirt

#1 | Beitragvon Fabian25 am 22.07.2003, 14:27

Hallo zusammen!<br><br>Hier vorab ein paar Infos über mich:<br><br>Mein Name ist Fabian, ich studiere an der FSH und komme aus Düsseldorf.<br><br>Ich studiere Rechtswirt an der FSH Saarbrücken und bin gerade mit Abschnitt 9 (Erbrecht) fertig.<br><br>Ich bin auf der suche nach Mitgliedern, die ebenfalls an der FSH studieren und vielleicht ähnlich weit wie ich sind. Ich versuche jemanden zu finden, der in meiner Umgebung wohnt und mit dem ich mich austauschen kann.<br><br>Mir macht das Studium trotz seiner Intensität sehr viel Spaß, aber manchmal verstehe ich einzelne Abschnitte nicht oder bin einfach zu faul mich aufzuraffen. Jemand der mir vielleicht helfen könnte oder mit dem man sich gemeinsam motivieren kann fehlt mir irgendwie noch.<br><br>Interessant wären auch Erfahrungen bei der Prüfung. Ich höre leider immer nur das es nicht einfach ist, welche Themen abgefragt werden und wie hoch die Zahl der Personen ist die durchfallen. Besser fände ich praktische Tips. Übungsklausuren, wie haben sich die Absolventen auf die Prüfung vorbereitet, gibt es (gute) Bücher für die Vorbereitung, kann man vielleicht Lerngemeinschaften auf die Beine stellen, etc...<br><br>Wenn also jemand ebenfalls an der FSH studiert oder einfach nur Info’s zum Studium haben möchte, weil er sich noch nicht sicher ist ob der Studiengang was für Ihn/Sie ist, dann schreibt doch einfach !!<br><br>Hoffentlich bis bald<br><br>Fabian<br>
Fabian25

Rechtswirt

#2 | Beitragvon Sonja am 22.07.2003, 19:41