Weiterbildung Rechtsfachwirt - Brauche dringend eu

Rechtswirt, Rechtsfachwirt, Bürovorsteher, Bachelor of Laws

Weiterbildung Rechtsfachwirt - Brauche dringend eu

#1 | Beitragvon Kiana am 18.07.2003, 14:28

Hallo alle zusammen!<br><br>Ich komme aus Rheinland-Pfalz und wollte wenn möglich dieses Jahr noch das Studium zum Rechtsfachwirt beginnen. Da ich nicht der Typ für ein Fernstudium bin, wollte ich gerne die Ausbildung per Abendschule machen.<br><br>Ich habe mir schon von über all her Infomaterial schicken lassen, aber alle Kurse fangen erst wieder nächstes Jahr an. Gibt es nicht irgendeine Möglichkeit dieses Jahr noch anzufangen?<br><br>Ich wäre euch so dankbar wenn mir irgendjemand weiterhelfen könnte.<br><br>Liebe Grüße<br><br><br>Kiana
Kiana
 

Weiterbildung Rechtsfachwirt - Brauche dringend eu

#2 | Beitragvon BB am 23.07.2003, 15:49

Hallo, <br><br>guck doch mal im Internet. Woher kommst du denn genau? Es gibt in Bad Münstereifel eine Schule. Die macht Fernunterricht mit Präsenzphasen. Ich habe auch mal gelesen, dass es in Frankfurt Kurse gibt. <br>Viele Grüße!
BB
 

Weiterbildung Rechtsfachwirt - Brauche dringend eu

#3 | Beitragvon Kiana am 24.07.2003, 15:14

Ich komme aus Kaiserslautern. <br><br>Das Internet habe ich stundenlag durchforstet, habe aber nichts in der Nähe gefunden. <br><br>Von Bad Münstereifel habe ich gehört, aber ich würde lieber die Weiterbildung mit normalem Unterricht machen.<br><br>In Frankfurt gibt es erst ab 2005 wieder einen Kurs und ich hätte gerne dieses Jahr noch angefangen.
Kiana
 

Weiterbildung Rechtsfachwirt - Brauche dringend eu

#4 | Beitragvon BB am 25.07.2003, 10:37

Hallo Kiana, <br><br>hab auch noch mal im Internet geguckt. Leider kenne ich mich unten in Deutschland nicht so aus, weiß also auch nicht, welche Städte gen au noch in der Nähe liegen. Guck doch mal auf die Seite http://www.in-germany.de/urldatei/fh.htm. Vielleicht findest du dort ja noch eine Möglichkeit! Viele Grüße aus Köln<br><br>P.S: Ich kann dich super verstehen, dass du jetzt noch anfangen willst. Wenn man sich einmal aufgerafft hat, dann muss man beginnen, sonst verliert man die Lust und Mut zu diesem Schritt. So wie alle das beschrieben haben, egal ob Fernstudium oder Schule, muss das tierisch Stress sein so mit Beruf, Familie, Freunde etc. alles unter einen Hut zu bekommen. Ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass alles so klappt wie du dir das vorgestellt hast!<br><br><small><i>Beitrag wurde editiert (2003-07-25 09:40:13)</i></small>
BB
 

Weiterbildung Rechtsfachwirt - Brauche dringend eu

#5 | Beitragvon Kiana am 28.07.2003, 15:19

Vielen Dank für deine Antwort. Werde gleich mal nachsehen.<br><br>Hast du die Ausbildung schon gemacht?<br><br>Liebe Grüße<br><br><br>Kiana
Kiana
 

Weiterbildung Rechtsfachwirt - Brauche dringend eu

#6 | Beitragvon BB am 29.07.2003, 09:30

Hallo Kiana, <br><br>nein, ich fange jetzt am 15.09. in Köln mit dem Rechtsfachwirt an. Der Kurs wird von der Rechtsanwaltskammer Köln geleitet. Ich bin mal gespannt, wie das alles von Statten geht. Hab auf jeden Fall schon Bammel vor der Prüfung. Aber andere Leute haben das ja schließlich auch geschafft :-). Viele Grüße aus Köln Beate
BB
 


Zurück zu Studium

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast