Prüfungsvorbereitung Geprüfte Rechtsfachwirt

Rechtswirt, Rechtsfachwirt, Bürovorsteher, Bachelor of Laws

Prüfungsvorbereitung Geprüfte Rechtsfachwirt

#1 | Beitragvon MandyK am 17.07.2003, 16:19

Hallo!<br><br>Ich komme aus Sachsen und lege im September meine Prüfung zum Geprüften Rechtsfachwirt ab. Leider gibt es nirgends die Möglichkeit, an alte Prüfungsaufgaben heranzukommen. Die BRAK verwies auf den RENO-Förderverein, der weigert sich jedoch, Aufgaben herauszugeben. <br><br>Von der zuständigen RAK in Sachsen erhielten wir die selbe Antwort.<br><br>Hat jemand alte Prüfungsaufgaben oder Musteraufgaben zur Vorbereitung? <br><br>Über eine Antwort an meine Mailadresse würde ich mich riesig freuen. Die Prüfungspanik kommt nämlich langsam!<br><br>Besonders interessant wäre es, wenn sich Leute melden könnten, die auch in Sachsen den Kurs belegt haben und zur gleichen Zeit Prüfung haben (wohl vor allem CAL, Weiterbildungsakademie und opinio). Evtl besteht ja die Möglichkeit, sich auszutauschen. <br><br>Gibt es Leute hier, die in Sachsen ihre Bürovorsteher-Prüfung abgelegt haben und über ihre Erfahrungen in der mündlichen Prüfung berichten können?<br><br>Vielen Dank<br><br><small><i>Beitrag wurde editiert (2003-07-26 20:32:30)</i></small><br><br><small><i>Beitrag wurde editiert (2003-07-26 20:35:19)</i></small>
MandyK

Zurück zu Studium