Fernstudium zum Rechtswirt in Saarbrücken

Falls ihr eine Lerngruppe bilden wollt, Leute sucht die das gleiche studieren wie ihr, dann bitte hier posten.

#1 | Beitragvon Nine am 29.06.2003, 18:03

Hallo liebe Mitstudenten,<br><br>ich bin gerade im Internet unterwegs und urplötzlich war ich auf dieser interessanten Seite.<br>Ich studiere jetzt seit Mai 2003 und habe es mir doch wesentlich einfacher vorgestellt. Falls jemand unter Euch die Prüfung schon bestanden hat, hätt ich echt gern gewußt, ob es überhaupt zu schaffen ist so neben einem Full-time-job. <br>Ach ja, ein paar Literatur Hinweise wären auch super klasse.<br><br>Bis denn, bin schon gespannt auf Eure Antworten
Nine

#2 | Beitragvon Ueki am 03.07.2003, 20:35

Hallo,<br><br>ich bin Susanne und habe im Juni mit dem Rechtswirtstudium in Saarbrücken angefangen.<br>Wirklich hilfreiche Literatur sind m.E. die Arbeitshilfen von Alpmann/Schmidt sowie die Grundrisse des Rechts (u.a. Brox/Walker), welche vom Verlag C.H. Beck empfohlen werden.<br>Es gibt vom Verlag ein Heftchen Jura-Studium . Darin kannst Du einige verständliche Exemplare finden. Ggfs. lässt Du Dich auch einfach mal von Deinem Chef oder anderen Anwälten, welche das Examen noch nicht allzulange hinter sich haben beraten . Die haben echt gute Tipps.<br><br>Susanne
Ueki

#3 | Beitragvon Nine am 27.07.2003, 21:22

Hey Susanne,<br><br>vielen Dank für die Literaturhinweise. Ich werde mich beim Beck Verlag gleich informieren.<br>Hast Du Deine erste Klausur schon abgegeben?<br><br>Viele Grüße
Nine

#4 | Beitragvon Sarah Jung am 12.12.2003, 12:08

Ist hier irgend jemand aus Nürnberg?<br><br><small><i>Beitrag wurde editiert (2003-12-12 20:31:22)</i></small>
Sarah Jung

#5 | Beitragvon Daniela H. am 22.02.2004, 16:45