Dringend Unterlagen wg. Umschulung gesucht!!!

#1 | Beitragvon Angie am 27.06.2003, 13:34

Hallo,<br>ich mache eine Umschulung zur RA-Fachangestellten und muß in zwei Jahren alles drauf haben. Deshalb suche ich dringend Unterlagen in allen Fächern damit ich mich gut vorbereiten kann. Ich wäre wirklich sehr dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Gruß Angie
Angie

#2 | Beitragvon BB am 31.07.2003, 09:52

Hallo Angie,<br><br>ich habe mich auf die Abschlussprüfung mit den vorhandenen Unterlagen sowie mit dem Buch Abschlussprüfung Reno-Fachkunde aus dem Gabler Verlag vorbereitet. Autor ist ein Carsten Roeser. Das Buch bereitet einen in Fachkunde sehr gut vor. Dort sich auch Prüfungsfragen mit Lösungen drin. Gebührenrecht wird dort zwar auch angerissen, aber ich finde es nicht unbedingt ausreichend. Hier kann ich dir die Brago für Anfänger empfehlen. Verlag und Autor hab ich gerade nicht zur Hand. <br>Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. Für die anderen Fächer habe ich mir keine Bücher geholt. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. Viele Grüße Beate
BB

#3 | Beitragvon linea am 18.08.2003, 18:26

Wir hatten damals in der Schule das Buch Rechtskunde. Verlag weiß ich leider nicht mehr, aber einer der Autoren war Trolldenier (oder ähnlich). Hatte ihn auch als Lehrer, ein wandelnder Schönfelder. Will jetzt keine Werbung machen, aber da stand immer genau das drin was wir an unserer Schule zu lernen hatten, einfach und verständlich. Für die Prüfung war man gut vorbereitet. Weiß leider nicht ob es seither eine neue Auflage gibt. Wenn ja aber auf jeden Fall empfehlenswert!
linea

#4 | Beitragvon Angie am 15.10.2003, 21:41

Vielen Dank für die Antworten. Ihr habt mir wirklich sehr geholfen. <br><br>Viele Grüße<br>Angie
Angie

Zurück zu Rechtsanwaltsbereich allgemein