Lerngruppe im Raum Heilbronn gesucht

Hier werden Fragen gestellt die sich speziell auf Fernstudien beziehen.

Lerngruppe im Raum Heilbronn gesucht

#1 | Beitragvon Corinna am 22.04.2003, 20:12

Hallo miteinander,<br><br>ich habe im Mai 2002 mit dem Fernstudium zum Rechtswirt an der FSH angefangen. Das Stoff ist für mich ziemlich schwer und mir fehlt die Mutivation. Ich hänge schon so viel hinter her mit dem Stoff.<br><br>Ich komme aus Heilbronn, Baden-Württemberg. Es wäre schön wenn sich jemand melden würde, der auch aus dem Raum Heilbronn kommt. Wir könnte ja dann sowas wie eine Lerngruppe machen und z.B. einmal wöchentlich zusammenlernen.<br><br>Ich glaube das würde schon viel bringen. Dann hätte ich vielleicht auch einen größeren Antrieb.<br><br>Hätte jemand Lust, oder hat jemand eine andere Idee zur Mutivation???<br><br>Gruß Corinna
Corinna
 

Lerngruppe im Raum Heilbronn gesucht

#2 | Beitragvon Sonja am 11.05.2003, 22:07

Hallo Corinna,<br><br>komme aus dem Raum Heilbronn und studiere auch an der FSH in Saarbrücken. Bin aber leider schon fertig und habe in 1,5 Wochen Prüfung.<br>Wenn Du mit deinen Lehbriefen hinterher bist, dann frage doch mal in der FSH an, ob Du einen Monat aussetzen kannst. Ich habe das auch mal gemacht, als ich aus familiären Gründen keine Zeit zum Lernen hatte. Du mußt den Monat auch nicht bezahlen.<br>Was die Motivation angeht, da mußt Du durch, die Phase hatte ich auch oft. Ich habe auch lange eine Lerngruppe gesucht, und leider keine gefunden.
Sonja
 


Zurück zu Fernstudium allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron