Wer macht Ausbildung zur Rechtsfachwirtin/Rechtsas

Falls ihr eine Lerngruppe bilden wollt, Leute sucht die das gleiche studieren wie ihr, dann bitte hier posten.

Wer macht Ausbildung zur Rechtsfachwirtin/Rechtsas

#1 | Beitragvon Tanja_1985 am 03.02.2005, 12:40

Hallo, <br><br>wer macht eine Ausbiludng zur Rechtsfachwirtin/Rechtsassistentin? <br><br>Ich möchte mich dieses Jahr auch weiterbilden und würde mich gerne mit Euch darüber unterhalten.... <br><br>Danke schon mal! Tanja
Tanja_1985
 

Wer macht Ausbildung zur Rechtsfachwirtin/Rechtsas

#2 | Beitragvon Gast am 05.02.2005, 14:53

Hallo Tanja 1985,<br>Für die Weiterbildung Rechtsassistent (ZAR) musst Du mal in der Rubrik Fernstudium nachschauen. Dort gibt es eine Reihe von Unterrubriken mit Rechtsassistenten. Die können dir sicherlich mehr Auskünfte erteilen.
Gast
 

Wer macht Ausbildung zur Rechtsfachwirtin/Rechtsas

#3 | Beitragvon Jenny81 am 17.02.2005, 23:27

Hallo Tanja, <br><br>ich habe letzten November mit der Weiterbildung Rechtsfachwirtin angefangen. Bei einem Bildungsträger in meiner Stadt mit wöchentlichen Unterrichtseinheiten. Soviel kann ich aber noch nicht berichten, da der Kurs ja noch ni lange läuft. Kannst aber gern fragen, soweit ich antworten kann, werde ich auch. <br><br>Gruß
Jenny81
 

Wer macht Ausbildung zur Rechtsfachwirtin/Rechtsas

#4 | Beitragvon Gast am 09.03.2005, 18:07

Habe mich ab 01.04.2005 für die Weiterbildung zur Rechtsassistentin (ZAR) angemeldet. Wurde auch schon genehmigt ... :-) <br><br>Gibt es noch jemanden? Lust zum Austauschen?
Gast
 

Wer macht Ausbildung zur Rechtsfachwirtin/Rechtsas

#5 | Beitragvon Gast am 16.05.2005, 17:35

Hallo! Worin liegt der Unterschied zwischen Rechtsassistentin und Rechtsfachtwirtin? Kannte bislang nur den Begriff der Rechtsfachwirtin.
Gast
 

Wer macht Ausbildung zur Rechtsfachwirtin/Rechtsas

#6 | Beitragvon Gast am 17.09.2005, 13:56

Ich wollte Anfang nächsten Jahres damit anfangen. Ich hätte gerne ein paar Infos was das Lernmaterial und den Wissenstand anbelangt. Muss ich mich extra durch ein Seminar darauf vorbereiten ? Welche Bücher muss ich dafür auf jeden Fall haben ?? Ich hoffe, ihr könnt mir ein bischen helfen !
Gast
 

Wer macht Ausbildung zur Rechtsfachwirtin/Rechtsas

#7 | Beitragvon Gast am 28.09.2005, 20:15

Hi zusammen. Ich werde wohl im Januar mit der Weiterbildung zur Rechtsfachwirtin beginnen. Nun bin ich dabei, die nötigen Unterlagen zusammen zu suchen. Hat hier vielleicht jemand noch aktuellere Lernmaterialien, die man bereit wäre, an mich abzutreten??
Gast
 

Wer macht Ausbildung zur Rechtsfachwirtin/Rechtsas

#8 | Beitragvon mewe am 05.01.2006, 13:19

@Jenny81:<br><br>Wo machst Du den Kurs zur Rechtsfachwirtin? Ich wohne in Essen (NRW) und suche nach solchen Kursen.
mewe
 

Wer macht Ausbildung zur Rechtsfachwirtin/Rechtsas

#9 | Beitragvon Gast am 24.06.2006, 23:43

Hallo, <br><br>ich bin jetzt (vielleicht) nächte Woche mit der schriftlichen Prüfung durch, das steht mir noch bevor. Also ich kann nur sagen, selbst wenn ich nicht bestehen sollte, wovon ich aber hoffentlich ausgehe, dann habe ich doch in diesen bisher 1 1/2 Jahre eine Menge dazu gelernt. Mit vielem muß man sich in der täglichen Praxis doch gar nicht beschäftigen, jetzt kenn ich die halbe ZPO und das halbe BGB bald auswendig, weiß zumindest viel schneller, wo ich was suchen muß. Ich habe ihn übrigens von der RA-Kammer Celle aus in Hannover gemacht. <br><br>Gruß, Sandra
Gast
 


Zurück zu Lerngruppe oder Mitstudenten gesucht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron