Berechnung Zinsen nach Einrede der Verjährung

Berechnung Zinsen nach Einrede der Verjährung

#1 | Beitragvon CaSte am 02.02.2005, 10:41

Hallo,<br>wir haben ein Titel aus 1992, letzte Zahlung 12.05.93. Zinsen sind ja am 12.05.97 verjährt? Einrede wurde auch geltend gemacht, ich soll jetzt rückwirkend 4 Jahre Zinsen berechnen? Wenn die Zinsen verjährt sind, kann ich sie doch nicht mehr geltend machen oder? <br>Für hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar...
CaSte
 

Berechnung Zinsen nach Einrede der Verjährung

#2 | Beitragvon Irene am 02.02.2005, 13:12

Die Zinsforderung verjährt in 4 Jahren (nach altem Recht) und zwar jeweils am Ende des Jahres. Das bedeutet, dass die Zinsen bis einschließlich 31.12.2000 verjährt sind. Du kannst also erst Zinsen ab dem 01.01.2001 berechnen.
Irene
Vielschreiber
Vielschreiber
 
Beiträge: 498
Registriert: 19.04.2003, 01:00
Plz/Ort: Rheinland


Zurück zu Rechtsanwaltsbereich allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste