Rechtsfachwirt/Rechtswirt???

Rechtswirt, Rechtsfachwirt, Bürovorsteher, Bachelor of Laws

Rechtsfachwirt/Rechtswirt???

#1 | Beitragvon Tanja_1985 am 28.01.2005, 13:09

Hallo an alle! <br><br>Ich habe im Juli die Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten abgeschlossen. Danach wurde ich auch übernommen :-)<br><br>Mir macht die Arbeit zwar Spaß, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, das die nächsten 30 Jahre zu machen. Ich würde gerne etwas selbständiger arbeiten... Wie geht es Euch in Euren Kanzleien? <br><br>Im Internet habe ich sehr viel zu den Kursen Rechtsfachwirt/Rechtswirt gelesen? Gibt es solche Kurse als Ganztagsschulen? <br><br>Die Zeiten für diese Kurse sind für mich sehr ungünstig... Entweder sind die Seminare freitags und samstags (ich arbeite auch freitags bis 17:00 Uhr) oder es gibt zweiwöchige Präsenzphasen (ich kann mir schlecht zweimal zwei Wochen Urlaub nehmen - bin die einzige Angestellte). <br><br>Könnt Ihr mir vielleicht Kurse empfehlen? Ich habe Angebote von Reno, Soldan und einer Fachhochschule vorliegen. <br><br>Noch eine Frage: Kennt Ihr Kurse, die auf ausländische Kanzleien vorbereiten? Ich würde gerne mal ein Jahr ins Ausland (Amerika, Kanada), käme mir momentan aber ziemlich verloren vor mit meinen Englischkentnissen.... <br><br>Im Voraus schon mal vielen Dank für Antworten!<br><br>Liebe Grüße, Tanja
Tanja_1985
 

Zurück zu Studium

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste