Erfahrungsaustausch

Hier werden Fragen gestellt die sich speziell auf Fernstudien beziehen.

Erfahrungsaustausch

#1 | Beitragvon Arne am 15.12.2002, 00:47

Hallo zusammen!<br><br>Ich bin erst jetzt auf dieses Forum gestoßen und würde mich freuen, wenn ich auf diesem Weg jemanden finden würde, um Erfahrungen über das Fernstudium zum Rechtswirt an der FSH auszutauschen. Sehr gerne würde ich mit jemandem kommunizieren, der bereits die Prüfung in Saarbrücken hinter sich hat und etwas daraus berichten könnte.<br>Kurz zu mir: Ich habe im März 2002 mit diesem Studiengang begonnen. Ich bin gelernter Verwaltungsfachangestellter, habe somit also keinen unmittelbaren Kontakt zu Rechtsanwälten oder Notaren. In den bisherigen Lehrbriefe hatte ich zumeist gewisse Schwierigkeiten bei den Fällen, in denen in der Musterlösung auf Urteile oder Rechtskommentare verwiesen wird. Bisher bin ich immer noch auf der Suche nach entsprechender Literatur, um die angesprochenen Urteile oder Kommentare nachlesen zu können. In der Verwaltung, in der ich arbeite, sind derartige Unterlagen leider nicht vorhanden. Kann mir jemand Hinweise auf nützliche Literatur oder Homepages geben? <br><br>Arne
Arne

Erfahrungsaustausch

#2 | Beitragvon Andrea am 06.01.2003, 09:35