ZV

ZV

#1 | Beitragvon Lena am 18.10.2004, 13:51

Hallo Ihr da Draußen,<br><br>ich habe unzählige Titel gegen eine GmbH i. L. Ist es trotzdem möglich, an das Vermögen der Geschäftsführer - allesamt sehr vermögend - heranzukommen?<br><br>Würde mich über zahlreiche Vorschläge freuen, für unseren Mandanten geht es nämlich um eine Menge Geld (im sechsstelligen Bereich).<br><br>LG :-D
Lena

ZV

#2 | Beitragvon Conny77 am 22.10.2004, 10:19

Hallo Lena, <br><br>also ich bin mir da nicht so sicher, aber ich glaube, daß die Geschäftsführer einer GmbH nicht mit ihrem eigenen Vermögen haften, also nicht so wie bei einer KG. Ich denke also nicht, daß bei den GF was zu holen ist. <br><br>Mag sein, daß ich da falsch liege! Vielleicht weiß ja jemand anders besser Bescheid!<br><br>LG Conny
Conny77

ZV

#3 | Beitragvon Gast am 22.10.2004, 12:30

ggf. § 64 GmbHG prüfen lassen
Gast

ZV

#4 | Beitragvon Odine am 23.10.2004, 14:38

es käme noch die Durchgriffshaftung auf die Gesellschafter in Betracht.<br>Hier muss eine der fünf Fallgruppen greifen. <br><br>
Odine

ZV

#5 | Beitragvon Gast am 25.10.2004, 14:20

INFO Forum http://www.vollstreckungs-ass.de<br>dort suchen nach<br>Gesellschaften oder<br>GmbH<br>Geschäftsführer<br>Haftung<br><br>und Sie werden fündig.<br>LogIn klappt mal wieder hier nicht<br><br>Viel Erfolg<br>J Stamm<br>
Gast

Zurück zu Zwangsvollstreckung