Übungsaufgaben BGB

Hier werden Fragen gestellt die sich speziell auf Fernstudien beziehen.

Übungsaufgaben BGB

#1 | Beitragvon PS22 am 07.10.2004, 14:24

Hallo,<br><br>ich habe für das Studium Rechtsfachwirt die Vor-Ort-Variante gewählt und habe somit ein- bzw. zweimal pro Woche Vorlesungen zu den einzelnen Themengebieten. <br><br>Was die BGB-Fälle betrifft haben wir einen Dozenten der schon über 70 ist, nichts erklären kann, auf Fragen prinzipiell nicht antwortet und auch sonst keinen Stoff rüberbringt. Ich habe mich jetzt entschlossen, den gesamten BGB-Stoff auf eigene Faust durchzunehmen. Ich würde auch gern immer ein paar Fälle lösen, allerdings habe ich keine Ahnung, wo ich entsprechende Aufgaben herbekommen könnte. Kann mir vielleicht einer meiner Mitstreiter ein paar Aufgaben / Klausuren bzgl. des BGB-Stoffes zukommen lassen? Porto- und Kopierkosten würde ich natürlich übernehmen.<br><br>Vielen Dank schon mal.<br><br>Peggy
PS22
 

Übungsaufgaben BGB

#2 | Beitragvon Gast am 07.10.2004, 16:56

<br>Hast du schon das Buch BGB-leicht gemacht ???<br>Dort sind sehr viele Fälle zum Üben drin!<br><br>Grüße Nicki
Gast
 

Übungsaufgaben BGB

#3 | Beitragvon PS22 am 07.10.2004, 17:21

Nee, hab ich noch nicht, werde ich mir wohl aber zulegen :-D Danke für den Tipp. Günstig wären aber auch Einsendeaufgaben o. ä., weil ich mich natürlich dann schon etwas intensiver reinhängen will. Wenn schon der Dozent nichts taugt, dann muss ich halt selber ran ;-)<br><br>LG Peggy
PS22
 

Übungsaufgaben BGB

#4 | Beitragvon Gast am 16.10.2004, 16:51

Hallo Leute,<br><br>habe mich bei der TFH Berlin angemeldet. Wer hat sich noch angemeldet? Wer hat bereits Erfahrungen sammeln können und gute Gesetzestexte/Bücher/´Material ausfindig gemacht?<br><br>Gruß<br><br>Nicole
Gast
 

Übungsaufgaben BGB

#5 | Beitragvon Gast am 16.10.2004, 18:23

evtl. die Frage auch einmal unter<br><br>http://www.rechtsfachwirt-portal.de/html/forum.html<br><br>oder<br><br>http://www.reno-forum.de<br><br>stellen.
Gast
 

Übungsaufgaben BGB

#6 | Beitragvon Gast am 03.12.2004, 11:37

Seid Ihr schon weitergekommen? Wir suchen auch dringend nach Übungsfällen für BGB
Gast
 

Übungsaufgaben BGB

#7 | Beitragvon Gast am 30.01.2005, 22:27

Bin gerade in den letzten Zügen vor der anstehenden Prüfung zur ReFaWi. Unser Kurs bereitet sich zum größten Teil mit den Büchern von Egbert Rumpf-Rometsch Die Fälle auf die Prüfung vor. Die gibt es zu zahlreichen Rechtsgebieten, u.a. auch BGB AT, BGB Schuldrecht AT und BGB Schuldrecht BT sowie Sachenrecht AT und BT.<br><br>Die Bücher sind voll von Fällen, anhand derer man doch recht anschaulich ins Materielle Recht eingeführt wird. Und ordentlich zu subsummieren lernt ihr dort ganz nebenbei...<br><br>Viel Spaß damit und LG, Brix
Gast
 

Übungsaufgaben BGB

#8 | Beitragvon Gast am 31.01.2005, 10:21

Hallo,<br><br>wo machst Du die Prüfung zum RefaWi? In München ? Ich mache nämlich den Fernlehrgang über die TFH Berlin und melde mich jetzt dann für die Prüfung in München im April an. Nachdem ich leider keinen direkten Ansprechpartner habe der mir Tips geben kann zwecks Übungen etc. - habt Ihr auch Übungsbücher o.ä. zum Kostenrecht und ZV ?? Wäre für kurze Info sehr dankbar!! :-)<br>
Gast
 


Zurück zu Fernstudium allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast