Schuldner hat sich aus dem Staub gemacht, was gena

#1 | Beitragvon kisikitja am 29.08.2004, 22:41

hallo zusammen,<br><br>ich hab echt alle beiträge durchgesehen und nichts genaues gefunden.<br><br>also wenn die zustellung nicht erfolgen kann, weil der schuldner unbekannt verzogen ist, sollte ich beim einwohnermeldeamt was genau melden, damit die nachforschungen anstellen???<br><br>wie genau funktioniert das mit der detektei? was muss ich da in genau in auftrag geben? hat jemand da evtl. ein formular o. ä.? <br><br>was ist, wenn schuldnerin eine firma ist? gewerbeauskunft? was, wenn die mich auch nicht weiterbringt? <br><br>wie genau funktioniert das mit der strafanzeige? hab ich noch nie gemacht. evtl. formular?<br><br>bitte bitte helft mir!<br><br>liebe grüße<br>
kisikitja

#2 | Beitragvon JosefStamm am 30.08.2004, 04:04

EMA: Zwangsabmeldung beantragten<br> u ggf pesönliche Ermittlungen beantragen<br> Suchwort Ermittlungen EMA <br>Gewerbeauskunft: hinweisen auf Unbekannt Verzogen <br> Gewerbeuntersagungsverfahren anregen<br>Detektei Ermittlungen Adresse beantragen ein Satz Kosten vorher <br> abfragen da sehr unterschiedlich. Suchwort Detektiv <br>ggf<br>öffentliche Zustellung beantragen<br>ggf.<br>www.vollstreckungs-ass.de INFO Forum wählen suchen wie vor
JosefStamm

#3 | Beitragvon Gast am 12.09.2004, 16:38

Und wie funktioniert dass mit der Zwangsabmeldung? <br>Und wie beantragt man das mit den persönlichen Nachforschungen???<br>Und vor allem wo???
Gast

#4 | Beitragvon Gast am 07.12.2005, 14:59

<small><i><b>Antwort auf: </b>EMA: Zwangsabmeldung beantragten<br> u ggf pesönliche Ermittlungen beantragen<br> Suchwort Ermittlungen EMA <br>Gewerbeauskunft: hinweisen auf Unbekannt Verzogen <br> Gewerbeuntersagungsverfahren anregen<br>Detektei Ermittlungen Adresse beantragen ein Satz Kosten vorher <br> abfragen da sehr unterschiedlich. Suchwort Detektiv <br>ggf<br>öffentliche Zustellung beantragen<br>ggf.<br>www.vollstreckungs-ass.de INFO Forum wählen suchen wie vor</i></small><br><br>
Gast

#5 | Beitragvon Gast am 27.06.2006, 20:10

<small><i><b>Antwort auf: </b><small><i><b>Antwort auf: </b>EMA: Zwangsabmeldung beantragten<br> u ggf pesönliche Ermittlungen beantragen<br> Suchwort Ermittlungen EMA <br>Gewerbeauskunft: hinweisen auf Unbekannt Verzogen <br> Gewerbeuntersagungsverfahren anregen<br>Detektei Ermittlungen Adresse beantragen ein Satz Kosten vorher <br> abfragen da sehr unterschiedlich. Suchwort Detektiv <br>ggf<br>öffentliche Zustellung beantragen<br>ggf.<br>www.vollstreckungs-ass.de INFO Forum wählen suchen wie vor</i></small><br><br></i></small><br><br>
Gast

#6 | Beitragvon Gast am 27.06.2006, 23:23

Was bringt denn eine Zwangsabmeldung?
Gast

#7 | Beitragvon KathrinH am 27.06.2006, 23:46

was soll das immer mit der Zitiererei??<br><br>Zwangsabmeldung bringt das, dass wenn er umziehen will, sprich sich also richtig abmelden, bzw woanders anmelden, kriegt er erstmal n Ordnungsgeld aufgebrummt.. ja und er kann nichts machen, solange er nirgens angemeldet ist, kein Konto eröffnen etc.. wir bestimmt auch in die Schufa eingetragen
KathrinH

#8 | Beitragvon MimiMama am 28.06.2006, 09:09

Also wenn der Schuldner nicht mehr auffindbar ist, weil er unbekannt verzogen(ohne ordnungsgemäße Abmeldung) ist, dann machen wir hier eine Strafanzeige WEGEN VERSTOßES GEGEN DAS MELDEGESETZ. Hierdurch wird die Polizei im Allgemeinen mit der Prüfung der Adressangaben betraut. Oftmals hat man damit erfolg, zudem hat der Schuldner gleich noch ein Verfahren am Hals. <br><br>
MimiMama
Stänkerlotta ;o)
Stänkerlotta ;o)

Plz/Ort: Unterfranken
Fachgebiet: Inkasso
Software: MacJur

Zurück zu Zwangsvollstreckung