Empfehlungen für Studium zur Rechtsfachwirtin?!

Rechtswirt, Rechtsfachwirt, Bürovorsteher, Bachelor of Laws

Empfehlungen für Studium zur Rechtsfachwirtin?!

#1 | Beitragvon Caro am 21.08.2004, 19:47

Hi!!<br>Bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen und finde es toll sich auf die Weise mit Genossinen austauschen zu können. Ich bin im Moment auf der Suche nach ner geeigneten Schule um die Rechtsfachwirtin zu machen. Hab mich schon bei der Kammer in Frankfurt beworben... dort existiert aber ne ewige Warteliste. Kann mir ev. jemand einen Rat geben welche Schule gut bzw. schlecht ist. Studium schwer?<br><br>Danke CARO
Caro
 

Empfehlungen für Studium zur Rechtsfachwirtin?!

#2 | Beitragvon Gast am 22.08.2004, 22:13

Wie wäre es denn mit dem Fernstudium an der TFH Berlin?<br>Unter <br>http://www.rechtsfachwirt-portal.de existiert eine Studentenliste, in der Personen eingetragen sind, die bestimmt gerne Auskunft für Aufwand etc. erteilen.<br>Ansonsten gibt es hier in der Renothek eine Vielzahl von Stellungnahmen gerade zu dieser Thematik.<br><br>Gruß<br>H. Treysse
Gast
 

Empfehlungen für Studium zur Rechtsfachwirtin?!

#3 | Beitragvon Gast am 18.10.2004, 14:12

Kann mir jemand sagen, ob der Schönfelder für die Fortbildung zum Rechtsfachwirt ausreichend ist, oder ob ich mir auch den Ergänzungsband zum Schönfelder kaufen muss?<br><br>
Gast
 

Empfehlungen für Studium zur Rechtsfachwirtin?!

#4 | Beitragvon Gast am 20.10.2004, 16:02

Neben dem Schönfelder ist das Ergänzungsband auch gewünscht, weil u.a. für das Fach Büroorganisation die Gesetze BORA und BRAO benötigt werden.
Gast
 


Zurück zu Studium

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste