Präsenzphase in Berlin an der Fernuni

Hier werden Fragen gestellt die sich speziell auf Fernstudien beziehen.

Präsenzphase in Berlin an der Fernuni

#1 | Beitragvon Mimi am 21.08.2004, 10:16

Hallo an alle in Berlin Fernstudierenden!<br><br>Wo habt Ihr während der Präsenzphase gewohnt??<br>Hat da jemand einen Tipp für mich oder gar eine Adresse?<br><br>Vielen Dank im voraus :-)
Mimi
Neuling
Neuling
 
Beiträge: 45
Registriert: 07.03.2004, 01:00
Software: ReNoStar

Präsenzphase in Berlin an der Fernuni

#2 | Beitragvon Gast am 20.09.2004, 17:00

Hallo,ich habe seinerzeit über die Zimmervermittlung in Berlin eine kleine ruhige Zweizimmerwohnung angemietet. Dort habe ich mit einer netten Mitstudentin gewohnt. Die Wohnung hat EUR 48,-- gekostet, die Kosten haben wir uns geteilt. Bei Interesse kann ich dir gerne die Anschrift mailen, melde dich einfach unter elgri@gmx.de. Viel Spaß beim Lernen!
Gast
 

Präsenzphase in Berlin an der Fernuni

#3 | Beitragvon Gast am 20.09.2004, 21:34

Hallo Mimi!<br>Einige Wohnungsbaugesell- oder genossenschaften aus Berlin vermieten auch Gästezimmer für ca. 20,00 € die Nacht. Musst Du einfach unter Google Berlin Wohnungsbaugesellschaft eingeben und deren Seiten durchstöbern. Findet sich bestimmt etwas.<br>Viel Spass
Gast
 

Präsenzphase in Berlin an der Fernuni

#4 | Beitragvon Gast am 03.11.2004, 11:18

hi, ich bin gerade dabei mich in stuttgart für das studium anzumelden und schau im internet nach hilfreichen infos und lerngruppen und ich stoße immer auf das wort präsenzphase was heißt das denn??? antworten gerne auch über e.gastan@t-online.de
Gast
 

Präsenzphase in Berlin an der Fernuni

#5 | Beitragvon Gast am 03.11.2004, 21:43

Präsenzphasen sind die Zeiten, in denen man direkt Unterricht an der Uni erhält, man muss also anwesend sein. Meist ist dies wohl Blockunterricht (1 oder 2 Wochen), mehrmals während des Studiums.
Gast
 

Präsenzphase in Berlin an der Fernuni

#6 | Beitragvon mina am 07.11.2004, 13:00

ist das überall gleich oder dauert diese unterschiedlich lange an! also z.B in berlin 2 wochen und in stg. 1 woche?
mina
 

Präsenzphase in Berlin an der Fernuni

#7 | Beitragvon Gast am 08.11.2004, 00:15

hm ... keine Ahnung. einfach mal hier nachlesen oder er-google-n<br><br>aber im archiv finden sich glaub auch links der fernunis, da dürfte alles drinstehn
Gast
 


Zurück zu Fernstudium allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste