Rechtswirt in einem Jahr?

Rechtswirt, Rechtsfachwirt, Bürovorsteher, Bachelor of Laws

Rechtswirt in einem Jahr?

#1 | Beitragvon Slammer am 08.08.2004, 19:47

Hi!<br>Ich hab schon in vergangenen Beiträgen nach Antworten gesucht, aber keine gefunden. <br>Ich mach jetzt seit einem Monat das Fernstudium ( Rechtswirt FSH). Ich wollte das Studium eigentlich innerhalb von einem Jahr durchziehen, bin aber vielleicht auch zu ergeizig gewesen... <br>Ist das eigentlich realistisch (Prüfung November 05)? <br>Gibt es hier Leute, die das schon durchgezogen haben? <br>Habt ihr euch Hilfe durch Zusatzliteratur geholt? Wenn ja, was??<br>Hab mir zu den ersten Themen erstmal die Richter-Skripten geholt und fand sie ziemlich gut als Grundlage. Da stehen auch so allgemeine Sachen, wie die Strukturierung der Klausur drin. <br><br>Gibts sonst noch jemand aus Berlin der das Fernstudium gemacht hat oder gerade macht??<br><br>Würd mich über Antworten freuen:-)
Slammer
 

Rechtswirt in einem Jahr?

#2 | Beitragvon Gast am 17.08.2004, 01:54

Hi ! Ich habe von Mai 03 - Mai 04 das Studium zum Rechtswirt erfolgreich (9,75Pkt.) hinter mich gebracht. Es war nicht leicht aber auch nicht soooo schwer. Ich muß dazu noch sagen, dass ich es an der Uni in Sachsen schon mal versucht hatte und da hat es nicht mit dem Examen geklappt. Also bin ich mehr oder weniger mit Hintergrundwissen zur FSH gegangen. Man muß schon viel Ergeiz mitbringen und sich oft selbst dazu drängeln die umfangreichen Ordner zu bearbeiten. Wenn Du es in einem Jahr machst, dann solltest Du auch 2 Klausuren pro Monat schreiben und billiger wirds dadurch auch nicht. Ich hatte durch einen privaten Zwischenfall mal das Arbeitspensum auf Null für 1 Monat runtergefahren und habe danach 4 Stoffgebiete in einem Monat durchgeackert, dass war kein Zuckerschlecken. Wenn Du nicht schon juristische Vorkenntnisse hast (Gutachtenstil, Prüfungsaufbau der einzelnen §§ usw.) dann bleib bei 2 Jahren. Wenn Du mir schreiben willst: panzerschrank@aol.com<br>Viele Grüße und toi toi toi
Gast
 


Zurück zu Studium

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste