Seminar in Frankfurt am Main?

Seminarkritiken und Seminarempfehlungen

Seminar in Frankfurt am Main?

#1 | Beitragvon weirdow am 14.07.2004, 16:59

Hallo, <br><br>ich suche noch ein Seminar zum neuen RVG in Frankfurt am Main. Habt ihr da Adressen bzw. wißt ihr von einem solchen Seminar? <br><br>Vielen Dank im Voraus. <br><br>Mel
weirdow
 

Seminar in Frankfurt am Main?

#2 | Beitragvon Gast am 14.07.2004, 17:39

Das neue Gebührenrecht - Seminar für Kanzleimitarbeiter <br> Frank Lautwein, Bürovorsteher, Köln<br>alternativ<br>Bernd Podlech-Trappmann, Rechtsanwalt, Witten<br><br>Das lange Warten auf ein neues Gebührenrecht hat ein Ende!<br><br>Zum 1. Juli 2004 tritt das Rechtsanwaltsvergütungsgesetz (RVG) in Kraft, das die BRAGO ablöst.<br>Mit diesem neuen Kostengesetz geht nicht nur eine - leider nur maßvolle - Gebührenanhebung einher, sondern eine völlige Neustrukturierung des anwaltlichen Kostengesetztes. Die Auswirkungen zeigen sich insbesondere<br><br>in der Abschaffung des Gebührenabschlags Ost ,<br>Deckelung des Gegenstandswertes,<br>Neuregelung der Gebührenvereinbarung,<br>Zusammenstellung aller Gebühren und Auslagen in einem Vergütungsverzeichnis (VV),<br>Veränderung der Gebührenstruktur im außergerichtlichen Bereich,<br>Austausch der Prozessgebühr gegen eine Verfahrensgebühr,<br>Wegfall der Beweisgebühr,<br>Einigungsgebühr statt Vergleichsgebühr,<br>Leistungsorientierte Ausgestaltung der Gebühren bei Straf- u. Bußgeldsachen,<br>geringere Gebühren bei einvernehmlichen Scheidungen<br><br>Diese und viele weitere Änderungen werden im Seminar behandelt und durch praxisrelevante Fälle eingeübt.<br><br> <br> Frankfurt a.M. • Holiday Inn Frankfurt City-South • Telefon: 069 / 68020 (begrenztes Zimmerkontingent) <br><br>Samstag, 11. September 2004 • 9.30 Uhr bis 17.00 Uhr<br><br>180,- EUR zzgl. 16 % USt.<br><br>Sonderkonditionen im Hotel • Pausenerfrischungen • Arbeitsessen • Arbeitsunterlagen • WertGarantie<br><br>Besonders günstige Seminargebühr für jeden weiteren Teilnehmer zum selben Seminar aus derselben Kanzlei 120,- EUR zzgl. 16 % USt.<br><br>Dieser Service ist im Internet leider nicht nutzbar. Die Anmeldung von zwei oder mehr Mitarbeitern übersenden Sie uns bitte per e-mail: daa@anwaltakademie.de oder per Fax: 030 / 726153-111.<br><br>Unsere AGB finden Sie im Seminarverzeichnis und im Internet unter http://www.anwaltakademie.de<br> <br>
Gast
 

Seminar in Frankfurt am Main?

#3 | Beitragvon Gast am 16.07.2004, 09:13

Hallo, <br><br>ich war bei dem SEminar mit Herrn Lauterwein in München. <br><br>Leider zu viele Teilnehmer (70) und der Stoff wurde ganz oberflächlich behandelt. Leider waren ein paar Anwälte da, was Herrn Lauterwein irgendwie abgelenkt hat. Manchmal kam es mir vor, als hätte er sein Seminar für die gehalten. <br><br>Da ich mich schon vorher mit dem RVG befasst habe, hat mir dieses Seminar nichts neues gebracht...wie gesagt, viel zu oberflächlich. Lag evtl. auch der Fülle des Stoffs. <br><br>Das Script war etwas fehlerhaft, aber sonst ganz ok. <br><br>Viele Grüße,
Gast
 

Seminar in Frankfurt am Main?

#4 | Beitragvon Gast am 16.07.2004, 10:26

Sorry, ich wusste nicht ob es gut oder schlecht ist, aber es war das einzige, dass ich in Frankfurt gefunden habe, alle anderen haben bereits stattgefunden.<br><br>Ich war bei dem Reno-Seminar RVG mit Herrn Dorndörfer in Nürnberg, welches ich sehr gut fand. Bei uns war allerdings ein junger RA, welcher zu allem seinen Senf und seine Meinung (die niemanden interessiert hat :-)) abgeben musste und gemeint hat, alles besser zu wissen. War äußerst störend und ich finde solche Anwälte haben auch auf einem Mitarbeiterseminar nichts verloren.
Gast
 


Zurück zu Seminare

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste