Nachbarschaftsstreitigkeiten - Baumverschnitt - St

Nachbarschaftsstreitigkeiten - Baumverschnitt - St

#1 | Beitragvon nanaimo am 08.07.2004, 10:06

guten morgen,<br><br>hab folgende frage:<br><br>unser mandant kam zu uns, weil sein nachbar die äste des baumes unseres mandanten, die auf das grundstück des nachbarn ragten, abgeschnitten hat.<br><br>hat einer ne idee zum thema streitwert?<br><br>vielen dank<br><br>nanaimo
nanaimo
 

Nachbarschaftsstreitigkeiten - Baumverschnitt - St

#2 | Beitragvon Conny77 am 09.07.2004, 09:08

Guten Morgen, <br><br>also ich bin mir da nicht so ganz sicher. Als erstes ist ja klar, daß der Streitwert geschätzt werden muß. Da muß man die Umstände, insbesondere Umfang und Bedeutung der Sache berücksichtigen. In DM lag der Streitwert bei DM 600,00 und DM 2 Mio. Was das jetzt in € ist, weiß ich nicht genau. In meinem RA-Fachangestellten-Fachbuch stehen noch DM-Beträge. Ich würde dam mal den Chef fragen, was er meint. Vielleicht kann er ja auch mehr zum Umfang und Bedeutung der Sache sagen (vielleicht handelt es sich ja um einen Baum, der unter dem Naturschutzgesetz steht oder so). <br><br>Vielleicht konnte ich Dir etwas helfen oder es kommt von eine bessere Antwort hier im Forum!<br><br>Schönes Wochenende!<br>Conny
Conny77
 


Zurück zu Rechtsanwaltsbereich allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste