Rechtsfachwirt in Nürnberg

Rechtswirt, Rechtsfachwirt, Bürovorsteher, Bachelor of Laws

#1 | Beitragvon Kerstin79 am 06.07.2004, 22:14

Hallo,<br>hat sich jemand von Euch zu diesem Kurs angemeldet?<br><br>Kerstin<br><br><small><i>Beitrag wurde editiert (2004-07-06 21:15:39)</i></small>
Kerstin79

#2 | Beitragvon Gast am 07.07.2004, 07:12

Wenn es der von Soldan ist, dann werden wir uns sehen. Sie können sich dann die Vorlesungsfolien schon einmal unter http://www.rechtsfachwirt-portal.de herunterladen.<br><br>Gruß aus Berlin<br>H. Treysse
Gast

#3 | Beitragvon Kerstin79 am 07.07.2004, 11:58

Wofür brauche ich die?
Kerstin79

#4 | Beitragvon Gast am 07.07.2004, 19:12

Sie brauchen die Folien natürlich nicht. Sie sind jedoch hilfreich.<br><br>Gruß<br>H. Treysse
Gast

#5 | Beitragvon Gast am 13.07.2004, 12:55

Können Sie mir sagen, ob der Schönfelder zwingend erforderlich ist oder wird nur mit den üblichen Gesetzen (BGB, ZPO, RVG) gearbeitet und reichen diese in Taschenbuchform aus?
Gast

#6 | Beitragvon Gast am 13.07.2004, 21:19

ich würde den Schönfelder vorziehen. Wenn BGB u. ZPO richtig gelehrt werden, erschöpft sich das Nachlesen während der Vorlesung nicht in diesen Büchern, sondern geht zum HGB (Ansprüche gegen Personen- u. Kapitalgesellschaften)zum StGB (Frage der Strafbarkeit etc.), rüber in die Grundbuchordnung etc. etc.<br>Gerade die Querverweise (mit Bleistift versteht sich) sind das Salz in der Suppe für Klausuren. Wird bei einzelnen Büchern etwas schwierig.<br><br>Gruß<br>H. Treysse
Gast

#7 | Beitragvon Gast am 15.07.2004, 20:44

Hallo, ich habe mich für diesen Kurs angemeldet und wollte fragen, wie ich mich am besten auf diesen Kurs vorbereiten kann. Die Vorlesungsfolien habe ich mir bereits heruntergeladen. Gibt es vielleicht noch besondere Bücher die dabei hilfreich wären?
Gast

#8 | Beitragvon Gast am 15.07.2004, 23:25

ohne Schönfelder geht gar nix ... aufgrund der Dauer des Kurses schon eine Kostenfrage (sich ständig alle aktuellen Gesetze neu zu kaufen geht ins Geld) ... und BEIDE Bände! :-)<br><br>MandyK
Gast

Zurück zu Studium