keine notarfachangestellten hier?

keine notarfachangestellten hier?

#1 | Beitragvon nanaimo am 06.07.2004, 09:16

hallo, ist ja nicht viel los hier in diesem bereich? wo findet man notarfachangestellte oder notare, wenn man ne frage hat?
nanaimo
 

keine notarfachangestellten hier?

#2 | Beitragvon Gast am 01.10.2004, 16:52

Bin gerade durch Zufall auf diese Seiten gestossen und halte mich für relativ fit i. S. Notariat. Wenn du spezielle Fragen hast, kannst du mir ja eine Mail an Sandra@Dasberg.de schicken, ich will gerne versuchen, sie dir zu beantworten.<br><br>Viele Grüße, Sandra
Gast
 

keine notarfachangestellten hier?

#3 | Beitragvon Gast am 11.10.2004, 10:54

Doch... hier! Bin in einem NurNotariat. Wenn du Probleme oder Fragen hast immer her damit... Aber kann dauern, bei so vielen Foren verliert man ja leicht den Überblick ;O)<br><br>LG Andrea
Gast
 

keine notarfachangestellten hier?

#4 | Beitragvon NadineB am 12.11.2004, 11:16

Oh, die E-Mail-Adresse merk ich mir. Bin nämlich gar nicht fit im Notariat!!!
NadineB
 

keine notarfachangestellten hier?

#5 | Beitragvon Anja1 am 16.02.2005, 11:13

Hallo zusammen,<br><br>bin in einem Anwaltsnotariat seit 1992 nur im Notariat tätig. Denke, dass ich ganz fit bin, da ich allein im Notariat tätig bin. Kleine Kanzlei...<br><br>Toll wenn man sich hier austauschen kann.<br><br>LG<br>Anja
Anja1
 

keine notarfachangestellten hier?

#6 | Beitragvon Gast am 16.02.2005, 13:32

Bin erst seit Mitte 2003 nur im Notariat und auch alleine dort tätig. Habe zwar auch noch einige Fragen aber kann sonst auch helfen.<br><br>Gruß Julie
Gast
 

keine notarfachangestellten hier?

#7 | Beitragvon Gast am 17.02.2005, 12:39

Vielleicht könnten wir Notariatsleute uns ja auch ein bißchen mehr noch nebenher austauschen... <br>Denn vieles was an Sorgen und Nöten rüber kommt betrifft ja hier meistens die ReNo’s... Ich verliere da immer mal ganz schnell den Überblick... und tagsüber hab ich leider nicht immer so die Zeit um in den ganzen ReNo-Foren die es mitlerweile rumzusurfen... <br><br>Wie geht’s euch? Lust? Intresse?<br>
Gast
 

keine notarfachangestellten hier?

#8 | Beitragvon Gast am 17.02.2005, 15:28

w
Gast
 

keine notarfachangestellten hier?

#9 | Beitragvon Gast am 17.02.2005, 16:29

w ???
Gast
 

keine notarfachangestellten hier?

#10 | Beitragvon Gast am 17.02.2005, 17:02

W?<br>weiß man gar nicht, wo mein text von vorhin hin ist. sorry. es war eine frage auf den vorherigen beitrag. wie ist das mit dem nebenher austauschen gemeint? Ich würde mich gern mit jemanden bei Notariatsfragen austauschen. es ist immer recht schwierig, wenn man nicht weiß, wo man gucken kann, wenn man mal ne frage hat. auch ich bin ausschließlich im notariat (alleinkämpfer) tätig.
Gast
 

keine notarfachangestellten hier?

#11 | Beitragvon Gast am 17.02.2005, 17:21

Das meinte ich ja. Es gibt so viele Foren. Und Notariatsleute sind da wirklich rar gesät... <br>Wenn ich bisher mal ne Frage hatte hab ich die fast immer überall reingesetzt und leider nur selten eine Antwort bekommen :-(<br>Wenn jetzt hier ein paar regelmäßig posten würden wäre das ja vielleicht mal ein guter Anfang... :-)<br>Vielleicht könnte man aber auch mal gezielt Mail-Adressen austauschen, denn da guck ich öfters rein als hier ins Forum. <br>Ich bin auch ausschließlich im Notariat beschäftigt (war auch bisher immer nur bei Nur-Notaren) und eigentlich relativ fit, aber manchmal braucht man doch mal nen Denkanstoss oder man steht einfach auf der Leitung... Und wenn ich dann ne Frage hab ist die meistens ziemlich eilig... ;-)<br><br>LG <br>Andrea<br>
Gast
 

keine notarfachangestellten hier?

#12 | Beitragvon Gast am 17.02.2005, 17:34

Hallo Andrea,<br>ich sehe das genau wie du. Man ist ja fast den ganzen tag damit beschäftigt, sich durch die foren zu arbeiten. Weiß man gar nicht, wie andere das immer (nebenher) so alles schaffen. Auch traue ich mich nicht immer so, fragen dort zu stellen (manchmal steht man ja wirklich neben sich) und andere geben dann dazu noch kommentare ab. dann kämpfe ich lieber allein. auch ist es so, dass ich zwar schon einige zeit (seit 96) im notariat bin, aber manchmal alles nach gefühl erledige (kann ja leider keinen fragen). ich würde mich freuen, wenn wir hier oder per mail in kontakt bleiben könnten. in welchem bundesland bist du beschäftigt? ich in hessen.<br><br>lg nancy<br><br><br>
Gast
 

keine notarfachangestellten hier?

#13 | Beitragvon Gast am 17.02.2005, 17:50

Ja, mir geht’s ähnlich :-) Und manche Kommentare in manchen Foren sind wirklich „abschreckend“. Da kommt man sich wirklich „blöd“ vor. Aber man kann einfach nicht alles wissen und steht manchmal echt auf dem Schlauch oder hat nicht gerade das passende Buch zur Hand oder so... <br><br>Ich arbeite in Rheinland-Pfalz. In der Nähe von Mainz. <br>Wohne aber selber im Taunus... also auch wieder ganz nah an Hessen ;o)<br>Wo arbeitest du denn?<br><br>Ich bin seit 95 im Notariat, hab erst die Ausbildung gemacht zur Notarfachangestellten und dann hinterher noch den Assistenten und den Fachrefenrenten. Wollte eigentlich letztes Jahr nach Wiesbaden wechseln, aber das hat sich dann doch zerschlagen... Und mir gefällts wirklich gut hier :-)<br><br>Hast du ne dienstliche Mail-Adresse? Ich schon, aber die mag ich hier nicht rein posten... Wenn du magst schick mal eine E-Mail an sus-an@freenet.de Dann schick ich was mit meiner Dienst-Addy zurück oder mit einer anderen Adresse die ich täglich mehrmals abrufe (normal veröffentliche ich ja nicht so einfach meine Adresse, aber die bei Freenet nutz ich für sonst nichts *g*)<br><br>Sodele, wünsch dir schon mal nen schönen Feierabend (ich muss noch ne halbe Stunde)... und würd mich auf Post freuen :-)<br><br>LG<br>Andrea<br>
Gast
 

keine notarfachangestellten hier?

#14 | Beitragvon Gast am 18.02.2005, 09:13

hi,andrea.<br>mail kommt in kürze.<br><br>
Gast
 

keine notarfachangestellten hier?

#15 | Beitragvon Nancy81 am 26.02.2005, 12:21

Hallo Leute,<br><br>ich hab 1998 mein Abschluss zur Notarfachangestellten gemacht und bin seitdem in Bremen in einer Kanzlei für das Notariat zuständig. Noch habe ich einen Kollegen als Bürovorsteher, der aber wahrscheinlich nächstes Jahr in Dezember geht und dann steh´ich (fast) alleine da. Da sind Foren manchmal schon richtig hilfreich. Da man ja bekanntlich nicht alles weiß und wissen kann. <br><br>Wollt nur mal eben sagen, dass hier noch eine Notarfachangestellte ist. <br><br>
Nancy81
 


Zurück zu Notariat allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast