Förderung Fernstudium

Hier werden Fragen gestellt die sich speziell auf Fernstudien beziehen.

Förderung Fernstudium

#1 | Beitragvon Diana25 am 30.06.2004, 15:04

Hallo,<br><br>ich beabsichtige ein Studium an der FH Nordhessen als Dipl.-Wirtschaftsjurist zu absolvieren (monatliche Studiengebühren: 197,00 ). Ich bin seit über 5 Jahren als REchtsanwaltsfachangestellte und habe vor diesem Zeitraum meine Ausbildung absolviert. Hat evtl. schon irgendeiner Erfahrungen mit einer Förderung bezüglcih eines Fernstudiums????<br>
Diana25
 

Förderung Fernstudium

#2 | Beitragvon Stefan123 am 30.06.2004, 18:25

test
Stefan123
 

Förderung Fernstudium

#3 | Beitragvon Stefan123 am 30.06.2004, 18:28

Hallo Diana,<br><br>ich interessiere mich auch sehr für den FH-Studiengang der Diploma; allerdings sind im Netz kaum Informationen darüber (z. B. Erfahrungsberichte) zu finden.<br><br>Als Förderungsmöglichkeit kommt in erster Linie sicherlich das ( Meister )-BaFöG in Betracht, aber auch der sog. Bildungskredit:<br><br>http://www.bafoeg.bmbf.de/<br>http://www.bildungskredit.de/<br><br>Viele Grüße<br><br>Stefan<br><br>PS: Sorry für den Test... hatte Probleme, diesen Beitrag zu veröffentlichen
Stefan123
 

Förderung Fernstudium

#4 | Beitragvon Diana25 am 02.07.2004, 11:21

Hallo Stefan, <br>schön, dass ich endlich auch noch jemanden finde, der sich für dieses Studium an der FH Nordhessen interessiert. Ich habe mich in den letzten Tagen mit einer kompetenten Angestellten gemailt bezüglich dieses Studiums. Die Antwort schicke ich Dir in einer privaten Nachricht. Ich hoffe, sie kommt auch an, falls nicht, bitte ich um kurze Rückinfo hier bei renothek.<br>Gruss<br>Diana
Diana25
 

Förderung Fernstudium

#5 | Beitragvon Torbi am 30.08.2004, 13:40

Hallo zusammen,<br>ich interessiere mich ebenfalls für den Studiengang Wirtschaftsrecht im Fernstudium an der FH Nordhessen.<br><br>Eine Förderung über das neue Meisterbafög kommt aber nicht in Frage. Hier werden nur Abschlüsse bis zum Meister gefördert, ein Hochschulablschluß nicht mehr, dann eben nur über das einkommensabhängige Bafög.<br><br>Gibt es bei Euch schon was Neues? Wer kann mir Informationen über die FH zukommen lassen. Wer hat Erfahrungen bzgl. der Lehrinhalte, Studienunterlagen oder die Dozenten dort?<br><br>Besten Dank im voraus!<br><br>LG<br>Torsten
Torbi
 


Zurück zu Fernstudium allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste