Fernstudium Rechtswirt

Rechtswirt, Rechtsfachwirt, Bürovorsteher, Bachelor of Laws

Fernstudium Rechtswirt

#1 | Beitragvon Diana25 am 21.06.2004, 13:47

Hallo,<br><br>ich arbeite bereits über 5 Jahre als Rechtsanwaltsfachangestellte und möchte nun, ein Fernstudium als Rechtswirt beginnen.<br><br>Ich interessiere mich hauptsächlich für ein Fernstudium, bei welchem auch Präzensveranstaltungen (evtl. Samstag) mit angeboten werden. Bis jetzt habe ich nur von der FSH Saar. gehört und gelesen, diese aber diese Präzensveranstaltungen nicht mit anbietet.<br><br>Könnt Ihr mir evtl. mitteilen, wo ich mich noch kundig machen könnte.<br><br>Hat jemand auch schon Erfahrungen mit der FH Nordhessen (http://www.diploma.de)?<br><br>Wie ist das mit den Kosten für dieses Studium? Ich bin berufstätig und habe monatliche Ausgaben (wie z. B. Miete). Steht mir da trotzdem eine Förderung zu?<br><br>Für Antworten von Euch wäre ich sehr dankbar.<br><br>Viele Grüsse<br>Diana
Diana25

Fernstudium Rechtswirt

#2 | Beitragvon anke am 21.06.2004, 16:45

Hi Diana, <br><br>Du verwechselst, glaube ich, Rechtswirt und Rechtsfachwirt. Der Rechtsfachwirt ist der frühere Bürovorsteher, die haben auch Präsenzphasen. Der Rechtwirt ist nur vor der FSH und Präsenzphasen gibt es nicht. Schaue Dir doch mal die ganzen Artikel an, wurde viel geschrieben zu beiden Themen.<br><br>Anke
anke

Fernstudium Rechtswirt

#3 | Beitragvon Diana25 am 22.06.2004, 11:25

Hallo Anke,<br><br>ich meinte eigentlich Rechtswirt. Wegen den Unterschieden habe ich mich schon informiert. Für mich wäre es glaube ich aber hilfreicher, wenn bei diesem Fernstudium Präzensveranstaltungen mit angeboten wären, aber wie ich gesehen habe, ist dies nicht der Fall. <br>Habe von der Diploma gelesen, weiß nur nicht, ob hier schon jemand damit Erfahrungen gesammelt hat.
Diana25

Fernstudium Rechtswirt

#4 | Beitragvon anke am 22.06.2004, 15:02

Hallo Diana, <br><br>private Post für Dich.<br><br>Anke
anke

Fernstudium Rechtswirt