Fernstudium Rechtswirt

Rechtswirt, Rechtsfachwirt, Bürovorsteher, Bachelor of Laws

Fernstudium Rechtswirt

#1 | Beitragvon Diana25 am 21.06.2004, 13:47

Hallo,<br><br>ich arbeite bereits über 5 Jahre als Rechtsanwaltsfachangestellte und möchte nun, ein Fernstudium als Rechtswirt beginnen.<br><br>Ich interessiere mich hauptsächlich für ein Fernstudium, bei welchem auch Präzensveranstaltungen (evtl. Samstag) mit angeboten werden. Bis jetzt habe ich nur von der FSH Saar. gehört und gelesen, diese aber diese Präzensveranstaltungen nicht mit anbietet.<br><br>Könnt Ihr mir evtl. mitteilen, wo ich mich noch kundig machen könnte.<br><br>Hat jemand auch schon Erfahrungen mit der FH Nordhessen (http://www.diploma.de)?<br><br>Wie ist das mit den Kosten für dieses Studium? Ich bin berufstätig und habe monatliche Ausgaben (wie z. B. Miete). Steht mir da trotzdem eine Förderung zu?<br><br>Für Antworten von Euch wäre ich sehr dankbar.<br><br>Viele Grüsse<br>Diana
Diana25
 

Fernstudium Rechtswirt

#2 | Beitragvon anke am 21.06.2004, 16:45

Hi Diana, <br><br>Du verwechselst, glaube ich, Rechtswirt und Rechtsfachwirt. Der Rechtsfachwirt ist der frühere Bürovorsteher, die haben auch Präsenzphasen. Der Rechtwirt ist nur vor der FSH und Präsenzphasen gibt es nicht. Schaue Dir doch mal die ganzen Artikel an, wurde viel geschrieben zu beiden Themen.<br><br>Anke
anke
 

Fernstudium Rechtswirt

#3 | Beitragvon Diana25 am 22.06.2004, 11:25

Hallo Anke,<br><br>ich meinte eigentlich Rechtswirt. Wegen den Unterschieden habe ich mich schon informiert. Für mich wäre es glaube ich aber hilfreicher, wenn bei diesem Fernstudium Präzensveranstaltungen mit angeboten wären, aber wie ich gesehen habe, ist dies nicht der Fall. <br>Habe von der Diploma gelesen, weiß nur nicht, ob hier schon jemand damit Erfahrungen gesammelt hat.
Diana25
 

Fernstudium Rechtswirt

#4 | Beitragvon anke am 22.06.2004, 15:02

Hallo Diana, <br><br>private Post für Dich.<br><br>Anke
anke
 

Fernstudium Rechtswirt

#5 | Beitragvon Diana25 am 24.06.2004, 12:19

Hallo Anke,<br><br>private Post für Dich. Hoffe, sie ist auch angekommen. Gib mir eine kurze Rückinfo.<br><br>Diana
Diana25
 

Fernstudium Rechtswirt

#6 | Beitragvon Gast am 21.08.2004, 11:37

Hallo,<br>wenn du dich schon über den Unterschied informiert hast zwischen Rechtswirt und Rechtsfachwirt - wäre ich für die Erklärung sehr <br>dankbar :o)
Gast
 

Fernstudium Rechtswirt

#7 | Beitragvon Gast am 21.08.2004, 15:08

kuck mal hier, in einem anderen Forum wurde dies schon mal etwas ausführlicher behandelt:<br><br>http://www.treysse.com/Forum/viewtopic.php?t=48
Gast
 

Fernstudium Rechtswirt

#8 | Beitragvon Deko am 20.10.2004, 23:07

Hallöchen. <br>Ich habe mich vor kurzem entschieden ein Fernstudium zum Rechtswirt zu beginnen. Ich habe gelesen, dass in Köln ein solches Studium angeboten wird, habe aber leider keine Informationen oder eine Internetseite hierüber gefunden. Kann mir jemand von Euch helfen oder hat vielleicht schon jemand Erfahrungen bzgl. des Fernstudiums in Köln gesammelt?
Deko
 

Fernstudium Rechtswirt

#9 | Beitragvon Gast am 21.10.2004, 05:07

Saarbrücken / Köln (Fernstudium ohne Präsenzphasen)<br><br>Der Abschluß zum Rechtswirt (FSH) kann auch über die Fachakademie für Hochschulfortbildung über 24 Monate erreicht werden. Infos unter http://www.rechtswirt.de. Auch hier handelt es sich um ein Fernstudium. Präsenzphasen werden nicht durchgeführt. Die Prüfung kann in Köln oder Saarbrücken abgelegt werden.<br>
Gast
 

Fernstudium Rechtswirt

#10 | Beitragvon Deko am 22.10.2004, 23:35

Vielen Dank für die Info. Ich werde es auf jedenfall darüber probieren und hoffen, dass ich danach schlauer bin als vorher! ;-)
Deko
 


Zurück zu Studium

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste