Herausgabe von Urkunden, § 836 III ZPO

Herausgabe von Urkunden, § 836 III ZPO

#1 | Beitragvon track am 02.06.2004, 01:49

Hallo allerseits,<br><br>ich hätte da mal wieder eine Frage:<br>wie formuliere ich den entsprechenden Passus im <br>PfÜB-Entwurf, wenn ich gleichzeitig die Herausgabe von <br>Urkunden iS des 836 III ZPO vom Schuldner <br>ermöglichen will.<br><br>vielen Dank im voraus :-)<br><br>track
track
 

Herausgabe von Urkunden, § 836 III ZPO

#2 | Beitragvon JosefStamm am 15.06.2004, 09:02

gepf#ändet wird der Anspruch auf HErausgabe der ...Urkunden....<br>an den Gläubiger (bei 720a : an den GV).<br>
JosefStamm
 

Herausgabe von Urkunden, § 836 III ZPO

#3 | Beitragvon Stefan123 am 30.06.2004, 21:15

Hallo track,<br><br>sorry, späte Antwort, aber vielleicht hilft s dennoch (Beispiel Lohnpfändung):<br><br> Bei Lohn- und Gehaltsabrechnungen hinsichtlich des Schuldners wird im Wege der Hilfspfändung angeordnet, dass er verpflichtet ist,<br><br>- die Lohn- und Gehaltsabrechnungen für den Zeitraum nach Wirksamwerden der Pfändung bzw. für die letzten drei Monate<br>- Arbeitsvertrag zwischen ihm und dem Drittschuldner mit etwaigen Nachträgen<br><br>an den Gläubiger zu Händen des zuständigen Gerichtsvollziehers herauszugeben.<br><br>Der Drittschuldner wird verpflichtet, die zukünftigen Gehaltsabrechnungen mit dem Schuldner an den Gläubiger herauszugeben. <br><br>Der guten Ordnung halber sei nicht verschwiegen, dass dieses Muster aus dem Script des Eiden Seminars Tipps und Tricks im Zwangsvollstreckungsverfahren stammt.<br><br>Viele Grüße<br><br>Stefan
Stefan123
 

Herausgabe von Urkunden, § 836 III ZPO

#4 | Beitragvon Gast am 01.07.2004, 03:57

HAllo stefan123,<br><br>das hört sich ja gut an, werde ich verwenden<br><br>dankend<br>track
Gast
 


Zurück zu Rechtsanwaltsbereich allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast