Lehrstelle zu vergeben!

Lehrstelle zu vergeben!

#1 | Beitragvon Aline am 01.06.2004, 14:15

Hallo Ihr Lieben!<br><br>In meiner Kanzlei (Sitz Dresden) wird ganz dringend ein Lehrling gesucht für das kommende Ausbildungsjahr. Es können sich aber auch „fortgeschrittene“ Bewerber melden (falls ein Wechsel aus welchen Gründen auch immer notwendig erscheint).<br><br>Ich habe bereits im März 2004 beim hiesigen Arbeitsamt eine Stellenausschreibung gestartet, worauf nach Angabe der zuständigen Bearbeiterin 2 !!! Vermittlungen stattgefunden haben, wobei sich erst 1 !!! gemeldet hat. <br><br>Irgendetwas läuft hier schief! :-( <br><br>Falls Ihr jemanden kennt, der noch eine Ausbildungsstelle sucht, dann reiche ich auf Anfrage unsere Adresse nach. <br><br>Tschüssi Aline <br>
Aline
 

Lehrstelle zu vergeben!

#2 | Beitragvon Gast am 02.06.2004, 00:04

Nee wa? Wir (Dresden) suchen auch, unter anderem übers Arbeitsamt. Und bisher ist KEINE einzige Bewerbung eingegangen :-( Irgendwie macht mir dein Posting keinen Mut ;-)<br><br>Na hoffen wir mal weiter ...
Gast
 

Lehrstelle zu vergeben!

#3 | Beitragvon Gast am 15.06.2004, 17:59

Das kann ich gar nicht verstehen.... <br><br>Wir(Stuttgart)haben letztes Jahr gesucht und sind total mit Bewerbungen überflutet worden. Wir haben ca. 100 Bewerbungen erhalten!!!
Gast
 

Lehrstelle zu vergeben!

#4 | Beitragvon PS22 am 16.06.2004, 16:57

Wahrscheinlich will hier im Osten kaum noch einer den Beruf lernen. Wir (LE) hatten auch eine Lehrstelle ausgeschrieben und bekamen gerade mal 10 Bewerbungen. Also nicht gerade die große Auswahl. Ist aber glaube ich auch besser so, wenn nicht mehr so viele ausgebildet werden, dann haben die ausgebildeten REFAs endlich wieder eine reelle Chance auf dem Arbeitsmarkt. Was sollen wir denn sonst mit lauter ausgebildeten, aber arbeitslosen Fachkräften.
PS22
 

Lehrstelle zu vergeben!

#5 | Beitragvon Gast am 16.06.2004, 20:10

Wir haben die Konsequenz gezogen und ne Stelle in ner Zeitung aufgegeben. Seitdem sind über 50 Bewerbungen gekommen ... aber fragt mich nicht was für welche!!! ;-)
Gast
 

Lehrstelle zu vergeben!

#6 | Beitragvon Gast am 21.06.2004, 11:09

Wir haben eine Online-Anzeige beim Arbeitsamt geschaltet und ca. 100 Bewerbungen bekommen - es ware allerdings nur 5 zu gebrauchen!!!!
Gast
 


Zurück zu Rechtsanwaltsbereich allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron