RVG-Seminar am 15.05.04 in Frankfurt/Main

Seminarkritiken und Seminarempfehlungen

RVG-Seminar am 15.05.04 in Frankfurt/Main

#1 | Beitragvon Stefan123 am 12.05.2004, 23:20

Hallo zusammen,<br><br>nimmt aus unserer Community noch jemand am Samstag, den 15.05.04, an dem RVG-Seminar von Eiden in Frankfurt/Main teil?<br><br>Viele Grüße<br><br>Stefan
Stefan123
 

RVG-Seminar am 15.05.04 in Frankfurt/Main

#2 | Beitragvon Stefan123 am 18.05.2004, 22:46

Hallo zusammen,<br><br>hier ein kurzer Bericht über das RVG-Seminar vom 15.05.04:<br><br>Das Seminar wurde durch die Fa. Eiden, Köln, im Holiday Inn in Frankfurt ausgerichtet. Die Wegbeschreibung war sehr gut, so dass auch ein ortsunkundiger die Tagungsstätte finden konnte. Jedoch sollte man für die Parkplatzsuche rund um die Darmstädter Landstraße einige Extra-Minuten einplanen. Die Gebühren im Parkhaus des Hotels sind recht deftig. Der Höchstbetrag für einen Tag beläuft sich auf 13,50 EUR.<br><br>Schätzungsweise fanden sich mindestens 200 Teilnehmer zum Seminar ein, das Herr RA Peschmann, Bonn, verständlich und humorvoll führte. Allen Teilnehmern wurde ein Skript zum Thema ausgehändigt. Zusätzlich dazu gab es für jeden noch den Gesetzestext separat dazu. Die Mitnahme eines Schönfelder u. ä. war also absolut entbehrlich. <br><br>Im Laufe des Tages ließ die Konzentration vieler Teilnehmer - trotz ausreichender Pausen - doch sehr nach und es wurde ein wenig unruhig. Nicht wenige Teilnehmer verließen den Saal innerhalb der letzten Stunde vor Seminarende relativ fluchtartig, so dass die ganze Angelegenheit zum Schluss etwas anstrengend wurde.<br><br>Nichts desto trotz... die 6,5 Stunden haben geholfen, das RVG und seine Systematik besser zu verstehen und für die Zukunft gewappnet zu sein. Das Skript bietet hier eine gute Möglichkeit der Nachbereitung.<br><br>Viele Grüße<br><br>Stefan<br><br>
Stefan123
 


Zurück zu Seminare

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron