Fernstudium

Hier werden Fragen gestellt die sich speziell auf Fernstudien beziehen.

Fernstudium

#1 | Beitragvon Silvia am 16.10.2002, 13:21

Hallo, ich habe jetzt meine letzten Klausuren für das Rechtswirt-<br>studium in Saarbrücken abgeschlossen. Im November habe ich <br>schriftliche Prüfung, weiss aber nicht, was auf mich zukommt. Kann mir einer weiterhelfen :-). Oder Tipps geben ?
Silvia
 

Fernstudium

#2 | Beitragvon Mandy am 19.11.2002, 18:27

Ich bin gerade bei der 8. Klausur! Schön mal jemanden zu finden, der schon alle Klausuren durch hat! Mich würde auch interessieren, was da auf mich zukommt! Würde mich über E-mail-Kontakt zu dir freuen!<br><br>Wie war eigentlich dein Durchschnitt (notenmäßig), wenn man fragen darf!?<br><br>Meine E-Mail Adresse lautet: Mangos82@web.de<br><br>Würde mich echt freuen!!!
Mandy
 

Fernstudium

#3 | Beitragvon Arne am 15.12.2002, 00:55

Hallo zusammen!<br><br>Ich bin erst jetzt auf dieses Forum gestoßen und würde mich freuen, wenn ich auf diesem Weg jemanden finden würde, um Erfahrungen über das Fernstudium zum Rechtswirt an der FSH auszutauschen. Sehr gerne würde ich mit jemandem kommunizieren, der bereits die Prüfung in Saarbrücken hinter sich hat und etwas daraus berichten könnte.<br>Kurz zu mir: Ich habe im März 2002 mit diesem Studiengang begonnen. Ich bin gelernter Verwaltungsfachangestellter, habe somit also keinen unmittelbaren Kontakt zu Rechtsanwälten oder Notaren. In den bisherigen Lehrbriefe hatte ich zumeist gewisse Schwierigkeiten bei den Fällen, in denen in der Musterlösung auf Urteile oder Rechtskommentare verwiesen wird. Bisher bin ich immer noch auf der Suche nach entsprechender Literatur, um die angesprochenen Urteile oder Kommentare nachlesen zu können. In der Verwaltung, in der ich arbeite, sind derartige Unterlagen leider nicht vorhanden. Kann mir jemand Hinweise auf nützliche Literatur oder Homepages geben? <br><br>Arne
Arne
 


Zurück zu Fernstudium allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste