Deckungszusage RS

Deckungszusage RS

#1 | Beitragvon Conny77 am 23.04.2004, 11:35

Hallo liebe Leute!<br><br>Folgende Sache gibt es hier:<br><br>1. Instanz - Deckungszusage der RS bekommen<br>ZV- Deckungszusage bei RS noch nicht gestellt<br>Insolvenz des Schuldners <br><br>Kann ich jetzt bei der RS noch Deckungszusage für ZV stellen? Soll ich in dem Schreiben schon schreiben, daß wir ZV bereits betrieben haben und das Insolvenz eröffnet wurde?<br><br>Danke für Eure Hilfe!<br><br>LG Conny
Conny77
 

Deckungszusage RS

#2 | Beitragvon Irene am 23.04.2004, 11:44

Also bei uns passiert es oft, dass die Angelegenheit bereits abgeschlossen ist und die Mandanten erst nach Erhalt der Rechnung sagen: Ich habe eine Rechtsschutzvesicherung . Bisher war es nie ein Problem, die Deckungszusage der Rechtsschutzversicherung nach Abschluss der Angelegenheit oder nach Betreiben der Zwangsvollstreckung nachträglich zu erhalten. Ich würde es einfach mal versuchen.<br><br>Wir teilen der RS bei Einholung der Deckungszusage mit, dass die ZV bereits durchgeführt wurde und mit welchem Ergebnis. Wie gesagt, bisher hat es keine Probleme gegeben.<br><br>Ganz nebenbei bemerkt: die RS erteilt Kostendeckung nur für 3 Vollstreckungsmaßnahmen. Das steht auch in den AGBs der Rechtsschutzversicherungen drin.
Irene
Vielschreiber
Vielschreiber
 
Beiträge: 498
Registriert: 19.04.2003, 01:00
Plz/Ort: Rheinland

Deckungszusage RS

#3 | Beitragvon iksi am 23.04.2004, 11:46

Die Deckungszusage ist kein Problem, die bekommst Du sicher. Dann wartest Du eine Zeit lang und rechnest dann die Vollstreckungsmaßnahmen ab. Hatte ich bisher nie ein Problem.<br><br>Notfalls nimmst Du die Variante durch ein Büroversehen wurde versäumt, vor der Einleitung von Maßnahmen Deckungszusage zu beantragen, wir bitten um Entschuldigung . <br><br>Wir hatten hier noch nie einen Fall, wo die RSV Deckungszusage abgelehnt hat. Wünsche ich Dir auch! Schönes Wochenende...
iksi
 

Deckungszusage RS

#4 | Beitragvon Conny77 am 23.04.2004, 12:31

Danke sehr! Euch auch ein schönes Wochenende!
Conny77
 


Zurück zu Gebühren/Kosten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron