ReFaWI in Berlin

Hier werden Fragen gestellt die sich speziell auf Fernstudien beziehen.

ReFaWI in Berlin

#1 | Beitragvon Mimi am 02.04.2004, 20:23

Hallo, ich habe mich zum ReFaWi-Fernstudium in Berlin ab Oktober angemeldet. Wer noch?
Mimi
Neuling
Neuling
 
Beiträge: 45
Registriert: 07.03.2004, 01:00
Software: ReNoStar

ReFaWI in Berlin

#2 | Beitragvon Gast am 03.04.2004, 19:54

Ich will mich eigentlich auch anmelden, muss mich nur mal endlich durchringen. Ich hab Angst, dass ich es nicht durchhalte - wg. Faulheit :o) <br>Aber interessieren tut´s mich schon.
Gast
 

ReFaWI in Berlin

#3 | Beitragvon AndreaKru am 06.04.2004, 14:17

Hallo Mimi,<br><br>ich werd mich auf alle Fälle zum Fernstudium für Oktober anmelden.<br><br>Ich dachte nur ich hab noch etwas Zeit. Oder muss ich mich jetzt schon anmelden?<br><br>Hast du schon Infomaterial gekriegt?<br>Von wo kommst du?<br><br>Liebe Grüße :-)<br><br>Andrea
AndreaKru
 

ReFaWI in Berlin

#4 | Beitragvon Gast am 06.04.2004, 14:42

Hallo, <br><br>hab mich auch für Oktober angemeldet! Hab auch schon eine Bestätigung bekommen, daß meine Anmeldung eingegangen ist! <br><br>Viele Grüße
Gast
 

ReFaWI in Berlin

#5 | Beitragvon Gast am 06.04.2004, 14:42

Hallo, <br><br>hab mich auch für Oktober angemeldet! Hab auch schon eine Bestätigung bekommen, daß meine Anmeldung eingegangen ist! <br><br>Viele Grüße
Gast
 

ReFaWI in Berlin

#6 | Beitragvon Gast am 06.04.2004, 14:42

Hallo, <br><br>hab mich auch für Oktober angemeldet! Hab auch schon eine Bestätigung bekommen, daß meine Anmeldung eingegangen ist! <br><br>Viele Grüße
Gast
 

ReFaWI in Berlin

#7 | Beitragvon Gast am 06.04.2004, 14:42

Hallo, <br><br>hab mich auch für Oktober angemeldet! Hab auch schon eine Bestätigung bekommen, daß meine Anmeldung eingegangen ist! <br><br>Viele Grüße
Gast
 

ReFaWI in Berlin

#8 | Beitragvon Mimi am 07.04.2004, 20:06

<small><i><b>Antwort auf: </b>Hallo Mimi,<br><br>ich werd mich auf alle Fälle zum Fernstudium für Oktober anmelden.<br><br>Ich dachte nur ich hab noch etwas Zeit. Oder muss ich mich jetzt schon anmelden?<br><br>Hast du schon Infomaterial gekriegt?<br>Von wo kommst du?<br><br>Liebe Grüße :-)<br><br>Andrea</i></small><br><br><br>Hey Andrea, also angemeldet habe ich mich schon, weil frühes Kommen sichert gute Plätze . Ich habe keine Ahnung wie gefragt dieser Kurs ist und ob und ab wann Schluß ist wegen Überfüllung.<br>Infomaterial habe ich noch nicht bekommen. Alle Infos habe ich mir aus dem Netz gezogen. Ich komme aus Schleswig-Holstein.<br>Mimi
Mimi
Neuling
Neuling
 
Beiträge: 45
Registriert: 07.03.2004, 01:00
Software: ReNoStar

ReFaWI in Berlin

#9 | Beitragvon Mimi am 07.04.2004, 20:07

<small><i><b>Antwort auf: </b>Hallo, <br><br>hab mich auch für Oktober angemeldet! Hab auch schon eine Bestätigung bekommen, daß meine Anmeldung eingegangen ist! <br><br>Viele Grüße</i></small><br><br><br>Hallo, wie lange hat es gedauert zwischen Anmeldung und Bestätigung?
Mimi
Neuling
Neuling
 
Beiträge: 45
Registriert: 07.03.2004, 01:00
Software: ReNoStar

ReFaWI in Berlin

#10 | Beitragvon Gast am 12.04.2004, 18:59

Zwischen Anmeldung und Bestätigung sind bei mir genau sieben Tage vergangen gewesen.
Gast
 

ReFaWI in Berlin

#11 | Beitragvon AndreaKru am 21.04.2004, 11:03

Hey Andrea, also angemeldet habe ich mich schon, weil frühes Kommen sichert gute Plätze . Ich habe keine Ahnung wie gefragt dieser Kurs ist und ob und ab wann Schluß ist wegen Überfüllung.<br>Infomaterial habe ich noch nicht bekommen. Alle Infos habe ich mir aus dem Netz gezogen. Ich komme aus Schleswig-Holstein.<br>Mimi</i></small><br><br><br><br>Hallo Mimi,<br><br>vielen Dank für deine schnelle Antwort. Hab mich leider erst heute wieder eingeklinkt.<br><br>Ich werde deinen Tipp befolgen und mich doch schon jetzt anmelden, bevor es vielleicht keine Plätze mehr gibt.<br><br>Schleswig-Holstein ist auch ziemlich weit weg von Berlin. Ich komme aus Hannover (das ist auch nicht besser), hab aber den Vorteil, dass ich ursprünglich aus der Nähe von Berlin komme und dementsprechend während der Präsenzphase bei meinen Eltern unterkommen kann.<br><br>Würd mich freuen, wenn ich wieder was von dir höre.<br><br>Bis dann<br>Andrea <br>
AndreaKru
 

ReFaWI in Berlin

#12 | Beitragvon Judit88 am 03.05.2004, 21:37

Hallo,<br><br>ich interessiere mich jetzt schon seit einiger Zeit für das Studium zum Rechtsfachwirt. Habe aber noch nicht den Mut aufgebracht mich anzumelden. In welchen Schwierigkeitsgrad würdet Ihr das Studium einordnen?<br><br>Kommt vielleicht auch jemand aus dem Kreis Mainz und interessiert sich für´s Studium?<br><br>Judit<br><br>
Judit88
 

ReFaWI in Berlin

#13 | Beitragvon Gast am 05.05.2004, 14:24

Hallo an Alle die schon die Präsenzphasen hinter sich haben!<br><br>In welcher Septemberwoche (1. Präsenzphase) bzw. Aprilwoche (2. Präsenzphase) waren diese?<br><br>Viele Grüße
Gast
 

ReFaWI in Berlin

#14 | Beitragvon Gast am 02.07.2004, 16:15

Hallo Judit,<br>ich habe das Fernstudium für Rechtsfachwirtin in Berlin belegt und habe im Mai 2004 meine Endprüfung geschrieben. Es war nicht einfach und wir bekommen erst im September 2004 über die Ergebnisse und Termine bezüglich der mündlichen Prüfung Bescheid. Ich komme aus Flörsheim am Main, was bei dir ja ganz in der Nähe ist. Ich radle fast jeden Tag nach Mainz, um in Bewegung zu bleiben. Für Fragen über das Studium stehe ich dir gerne zur Verfügung. Du kannt mich diesbezüglich anmailen: elgri@gmx.de.<br>Gruß Elke
Gast
 

ReFaWI in Berlin

#15 | Beitragvon Gast am 07.07.2004, 10:15

Hallo,<br>ich habe mich ebenfalls in Berlin für das Fernstudium ab Oktober angemeldet. <br>Es wäre nett, wenn man ein Art Studienkreis (wegen der örtlichen Entfernungen wohl per Internet- ich komme aus der Lausitz) auf die Beine bringen könnte, denn gemeinsam lernt es sich bekanntlich leichter.<br>
Gast
 

Nächste

Zurück zu Fernstudium allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste