Fortbildung RVG

Fortbildung RVG

#1 | Beitragvon Nilli21 am 05.03.2004, 10:30

Hallo an Alle, <br><br>hat jemanden in München an dem Seminar <br><br>Gebühren- und Kostenrecht (02.02. bis 10.02.) M 1/2004<br><br>oder <br><br>Rechtsanwaltsvergütungsgesetz (RVG) Informationsabende (18.02.) <br>M 4/2004<br><br>teilgenommen? Waren diese Seminare informativ?<br><br>Viele Grüße Nilli<br><br>
Nilli21
 

Fortbildung RVG

#2 | Beitragvon JosefStamm am 05.03.2004, 16:57

RENO München hat auch welche im Angebot, den Dozenten kann ich empfehlen. J Stamm<br><br>www.vollstreckungs-ass.de für Vollstreckung<br>nicht für Kosten und Prozeßrecht<br><br>wir<br>machen nur das was wir auch wirklich können .<br><br><br>nachgetragen:<br>Dozent ist DÖRNDÖRFER nicht Stamm<br>Veranstalter Ihr Berufsverband RENO München<br>nix Eigenwerbung<br>nur uneigennützige INFO für SIE <br><br><small><i>Beitrag wurde editiert (2004-03-06 05:19:33)</i></small><br><br><small><i>Beitrag wurde editiert (2004-03-06 05:20:27)</i></small>
JosefStamm
 

Fortbildung RVG

#3 | Beitragvon christian am 05.03.2004, 19:29

Hallo Josef,<br><br>ich möchte Dich bitten hier Werbung in eigener Sache zu unterlassen. Eine Äusserung der Art Ich bin ein toller Dozent. spiegelt doch einen zu subjektiven Eindruck wieder, als dass es hier wirklich irgend jemandem weiterhelfen würde.<br><br>Das Schlimme ist, wenn hier einmal jemand damit anfängt, wimmelt es hier bald nur so von Werbung. Bisher wurde in der Renothek nicht zensiert, was sich zukünftig auch nicht ändern soll.<br><br>Deswegen bitte etwas mehr Konstruktivität, gerne auch viele private Äusserungen, aber bitte keine Werbung.<br><br>Grüsse aus Berlin<br><br>Christian<br><br>PS: Gerne kann ich deine Seite auch in die Linkliste aufnehmen, sag mir einfach nur kurz Bescheid.
Benutzeravatar
christian
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 9734
Registriert: 20.12.2001, 01:00
Plz/Ort: Berlin
Fachgebiet: keins
Software: Andere

Fortbildung RVG

#4 | Beitragvon Gast am 06.03.2004, 06:14

<small><i><b>Antwort auf: </b>Hallo Josef,<br><br>ich möchte Dich . Eine Äusserung der Art Ich bin ein toller Dozent. spiegelt doch einen zu subjektiven Eindruck wieder, als dass es hier wirklich irgend jemandem weiterhelfen würde.<br><br>Das Schlimme ist, wenn hier einmal jemand damit anfängt, wimmelt es hier bald nur so von Werbung. Bisher wurde in der Renothek nicht zensiert, was sich zukünftig auch nicht ändern soll.<br><br>Deswegen bitte etwas mehr Konstruktivität, gerne auch viele private Äusserungen, aber bitte keine Werbung.<br><br>Grüsse aus Berlin<br><br>Christian<br><br>PS: Gerne kann ich deine Seite auch in die Linkliste aufnehmen, sag mir einfach nur kurz Bescheid.</i></small><br><br><br><br>Aber Hallo,<br><br>ein Blick auf die Website des RENO München und in die Rubrik Seminare zum RVG zeigt, dass HERR DÖRNDÖRFER der Referent ist und nicht ein J Stamm, denn mit Kosten hat JS nichts am Hut.<br><br>Ich hatte einen Tipp geben wollen für Seminare im Raum München zum RVG. Eigenwerbung habe ich so nicht nötig, denn die kostenlosen Antworten und die aufwendigen Mühe für die Antworten auf Sachfragen ist mE Werbung genug.<br><br>Ich kann den Besuch dieser Seite auch künftig lassen, wenn ich abgemahnt werde, obwohl dies unzutreffend ist.<br><br>
Gast
 

Fortbildung RVG

#5 | Beitragvon JosefStamm am 06.03.2004, 06:15

<small><i><b>Antwort auf: </b>Hallo Josef,<br><br>ich möchte Dich . Eine Äusserung der Art \\\ Ich bin ein toller Dozent.\\\ spiegelt doch einen zu subjektiven Eindruck wieder, als dass es hier wirklich irgend jemandem weiterhelfen würde.<br><br>Das Schlimme ist, wenn hier einmal jemand damit anfängt, wimmelt es hier bald nur so von Werbung. Bisher wurde in der Renothek nicht zensiert, was sich zukünftig auch nicht ändern soll.<br><br>Deswegen bitte etwas mehr Konstruktivität, gerne auch viele private Äusserungen, aber bitte keine Werbung.<br><br>Grüsse aus Berlin<br><br>Christian<br><br>PS: Gerne kann ich deine Seite auch in die Linkliste aufnehmen, sag mir einfach nur kurz Bescheid.</i></small><br><br><br><br>Aber Hallo,<br><br>ein Blick auf die Website des RENO München und in die Rubrik Seminare zum RVG zeigt, dass HERR DÖRNDÖRFER der Referent ist und nicht ein J Stamm, denn mit Kosten hat JS nichts am Hut.<br><br>Ich hatte einen Tipp geben wollen für Seminare im Raum München zum RVG. Eigenwerbung habe ich so nicht nötig, denn die kostenlosen Antworten und die aufwendigen Mühe für die Antworten auf Sachfragen ist mE Werbung genug.<br><br>Ich kann den Besuch dieser Seite auch künftig lassen, wenn ich \\\ abgemahnt\\\ werde, obwohl dies unzutreffend ist.<br><br>
JosefStamm
 

Fortbildung RVG

#6 | Beitragvon christian am 06.03.2004, 11:15

Hallo Josef,<br><br>na dann muss ich das wohl missverstanden. :boah: Und abmahnen wollt ich hier schon niemanden, das steht mir doch gar nicht zu. Aber schön, dass es jetzt geklärt ist.<br><br>Gruss Christian
Benutzeravatar
christian
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 9734
Registriert: 20.12.2001, 01:00
Plz/Ort: Berlin
Fachgebiet: keins
Software: Andere

Fortbildung RVG

#7 | Beitragvon Nilli21 am 23.03.2004, 11:07

<br>Hallo, <br><br>anscheinend hat in München keiner eine RVG-Fortbildung gemacht!<br><br>Hat vielleicht sonst schon jemand eine RVG-Fortbildung gemacht und interessante Unterlagen dazu?<br><br>Viele Grüße Nilli
Nilli21
 

Fortbildung RVG

#8 | Beitragvon Netty07 am 18.04.2004, 21:18

Hallo,<br><br>ich habe am 26. März 2004 in München ein Seminar zum neuen RVG besucht und es war echte Sahne!!! Habe auch ein sehr ausführliches Script dazu bekommen. Alles, was bisher als Werbung zu uns kam, taugte nix, aber das Seminar half mir weiter. Wenn Du Unterlagen (also mein Script) benötigst, ich könnte es Dir kopieren und zusenden. Mache aber gleich darauf aufmerksam, daß einiges bekritzelt wurde, was besonders wichtig ist und vor allem NEU!!! Melde Dich bitte.<br><br>LG von der Anja
Netty07
 

Fortbildung RVG

#9 | Beitragvon MandyK am 18.04.2004, 23:02

Ich war bei einem RVG-Seminar, gehalten von Hr. Enders (ja, DER Enders) in Dresden. Das Seminar vom Vortrag her war nicht so das, was ich erwartet hatte. Die Teilnehmerzahl viel zu hoch und der Umfang des Stoffs einfach nicht machbar in 6 Stunden. <br><br>Aber das Skript ist einfach Gold wert! Sehr verständlich und nachvollziehbar geschrieben. Ich werd mich näher damit befassen, wenn ich die erste KR erstellen muss. Irgendwann muss man dann hoffentlich nicht mehr ständig nachlesen. <br><br>Das Skript hat Copyright, so dass man es nicht weitergeben kann. Aber ich hoffe, dass das bald erscheinende RVG für Anfänger (sind wir ja jetzt alle erstmal :-) ) genauso gut ist.
MandyK
 

Fortbildung RVG

#10 | Beitragvon Nilli21 am 19.04.2004, 15:55

<br><br>Hallo Anja, <br><br>hab dir zwei private Nachrichten geschickt. <br>Hoffe, daß sie angekommen sind!<br><br>Viele Grüße Nilli
Nilli21
 


Zurück zu Gebühren/Kosten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron