RA Win 2000

RA Win 2000

#1 | Beitragvon IngridZ am 13.02.2004, 10:47

Hallo,<br><br>mich würde einmal Eure Meinung bzw. Erfahrungen zu diesem Anwaltsprogramm interessieren. Wir arbeiten (mehr oder weniger)seit ca. 2 Jahren damit und ich muss sagen, dass das bis heute nicht so toll funktioniert. <br>
IngridZ
 

RA Win 2000

#2 | Beitragvon Gast am 13.02.2004, 15:15

Weiß nicht, ich arbeite seit längerer Zeit mit dem Programm NoRa-NT. Das ist aber auch nicht gerade das beste, obwohl es erst vor kurzem erneuert wurde. Es war schon mal soweit, dass wir zwei Stunden nicht am Rechner arbeiten konnten.<br>Gruß
Gast
 

RA Win 2000

#3 | Beitragvon DorisCa am 13.02.2004, 15:16

Weiß nicht, ich arbeite seit längerer Zeit mit dem Programm <b>NoRa-NT<b> . Das ist aber auch nicht gerade das beste, obwohl es erst vor kurzem erneuert wurde. Es war schon mal soweit, dass wir zwei Stunden nicht am Rechner arbeiten konnten.<br>Gruß<br><br><br><br><small><i>Beitrag wurde editiert (2004-02-13 14:19:49)</i></small><br><br><small><i>Beitrag wurde editiert (2004-02-13 14:20:12)</i></small><br><br><small><i>Beitrag wurde editiert (2004-02-13 14:20:33)</i></small>
DorisCa
 

RA Win 2000

#4 | Beitragvon Gast am 13.02.2004, 15:21

Gast
 

RA Win 2000

#5 | Beitragvon Gast am 13.02.2004, 15:21

Gast
 

RA Win 2000

#6 | Beitragvon DorisCa am 13.02.2004, 15:22

<small><i><b>Antwort auf: </b>Weiß nicht, ich arbeite seit längerer Zeit mit dem Programm NoRa-NT. Das ist aber auch nicht gerade das beste, obwohl es erst vor kurzem erneuert wurde. Es war schon mal soweit, dass wir zwei Stunden nicht am Rechner arbeiten konnten.<br>Gruß </i></small><br><br>:-D
DorisCa
 

RA Win 2000

#7 | Beitragvon PS22 am 13.02.2004, 17:46

Hallo,<br><br>wir arbeiten schon seit Jahren mit RA-MICRO und ich muss sagen, das Programm ist wirklich gut. Klar gibt es hier und da noch Verbesserungsmöglichkeiten, aber das Programm ist sehr übersichtlich und somit benutzerfreundlich und eine große Arbeitserleichterung. <br><br>Vielleicht solltet ihr ja mal ein anderes Programm ausprobieren, vielleicht in Form einer Testversion.<br><br>Viele Grüße
PS22
 

RA Win 2000

#8 | Beitragvon Nilli21 am 13.02.2004, 18:40

Hallo,<br><br>bei mir in der Arbeit haben wir das Anwaltsprogramm ReNoStar. Bis jetzt gab es damit noch keine Probleme und es ist wirklich eine Arbeitserleichterung. Ungefähr jedes halbe Jahr bekommen wir eine Update-CD zugeschickt die man ganz leicht selbst auf den Rechner laden kann. <br><br>
Nilli21
 

RA Win 2000

#9 | Beitragvon Maria H. am 15.02.2004, 18:34

Hallo alle zusammen! <br><br>Sag mal Nilli, habt ihr auch so Probleme mit ReNoStar? Als ich letztes Jahr im Januar das Update aufgespielt habe, ging gar nichts mehr! Bis wieder alles gestimmt hat, war es dann Juni! *grrrrr*<br>Aber ansonsten ist ReNoStar nicht schlecht! Man kann alles eigentlich ganz einfach machen! <br><br>Ist euer Kundenbetreuer auch der Herr Lather???<br><br>Gruß<br>Maria
Maria H.
 

RA Win 2000

#10 | Beitragvon Laudi22 am 15.02.2004, 19:13

Hallo..<br><br>Ich habe anderthalt Jahre mit ReNoStar gearbeitet und nun nach meinem Wechsel in eine andere Kanzlei arbeite ich mit RA-MICRO und mein erster Eindruck ist, dass ReNoStar bei Weitem leicher zu bedienen ist, wenn auch RA-MICRO etwas übersichtlicher ist musste ich jedoch z.B. beim Akten anlegen nur halb so viele ok-Tasten usw. drücken wie sonst. Aber vielleicht ändert sich das ja nach einer Weile. ..wills hoffen...<br><br>Gruß<br>Laudi22
Laudi22
 

RA Win 2000

#11 | Beitragvon Nilli21 am 16.02.2004, 09:40

Hallo Maria,<br><br>Ja für uns ist auch der Herr Lather zuständig. Den find ich ganz OK und er versucht auch immer uns weiterzuhelfen, falls wir ein Problem haben. <br><br>Normalerweise geht bei uns ja das Ganze über die Firma Böck! Leider! Wenn irgendwas nicht geht sollen wir uns eigentlich an Böck wenden. Da wir danach aber eigentlich immer nur noch mehr Probleme haben rufen wir meistens Herrn Lather an. Dieser meint jedoch, daß er uns eigentlich nichts rausgeben darf - sondern nur der Firma Böck - und diese muss das dann an uns weitergeben. <br><br>Wir hatten schon öfter kleine Probleme nach Updates. Aber wir konnten trotzdem mit dem Programm ganz normal weiterarbeiten. <br><br>Letztes Jahr Januar kann ich mich gar nicht mehr erinnern, ob da alles funktionierte. <br><br>Beim letzten Update (jetzt im Januar 2004) lief eigentlich alles ganz gut. Wobei die Updates für uns meistens eh uninteressant sind, da wir z.B. Wiedervorlage nicht über Computer machen. <br><br>Was ich gut find ist, daß sie bei der Aktenablage das jetzt so gemacht haben, daß die abgelegten Akten rot erscheinen und die angelegten schwarz. Da sieht man gleich auf einen Blick was noch aktuell ist. <br><br>Viele Grüße Nilli<br><br><br><br>
Nilli21
 

RA Win 2000

#12 | Beitragvon Irene am 16.02.2004, 12:44

Wir arbeiten seit 1998 mit Phantasy von DATEV. Am Anfang gab es oft Schwierigkeiten, da unser Betriebssystem für dieses Programm nicht ausgelegt war. Seit ein paar Jahren haben wir Windows NT und das Programm läuft sehr gut. <br><br>Von der Übersichtlichkeit her vor allem auch in der Zwangsvollstreckung finde ich Phantasy sehr gut. Es ist bisher das beste Rechtsanwaltsprogramm, das ich kenne. Übrigens gibt es das auch für Nur-Notare und für Rechtsanwälte- und Notare.<br>:-)
Irene
Vielschreiber
Vielschreiber
 
Beiträge: 498
Registriert: 19.04.2003, 01:00
Plz/Ort: Rheinland

RA Win 2000

#13 | Beitragvon Maria H. am 17.02.2004, 09:20

Hallo Nilli,<br><br>dann hat der Böck bei euch wohl auch gepfuscht!!!! Wir lassen nämlich jetzt alles von RNS ganz neu aufspielen, also erst alles platt machen und dann wieder alles neu einspielen und Akten neu anlegen! Ist zwar viel Arbeit, dann wirds hoffentlich funktionieren, sonst werde ich dem Dirk (Hr. Lather) auf die Füße treten! <br><br>Na gut, wir hören uns dann am Freitag! <br><br>Viele Grüße<br>Maria <br><br>p.s private Post für dich!
Maria H.
 

RA Win 2000

#14 | Beitragvon Nilli21 am 17.02.2004, 18:48

Ja ja die Firma Böck!<br><br><br>PS: Private Post auch für Dich!
Nilli21
 

RA Win 2000

#15 | Beitragvon IngridZ am 18.02.2004, 13:57

Hallo,<br><br>ich freue mich über die zahlreichen Kommentare. Leider war nichts über RA Win 2000 dabei. Schade, denn es hätte mich einmal interessiert, wie andere darüber denken bzw. damit zurecht kommen.<br>Gruß Ingrid
IngridZ
 

Nächste

Zurück zu Rechtsanwaltsbereich allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast