Fernstudium Rechtswirt

Rechtswirt, Rechtsfachwirt, Bürovorsteher, Bachelor of Laws

Fernstudium Rechtswirt

#1 | Beitragvon Tina80 am 08.02.2004, 17:21

Hallo<br><br>ich habe mal eine Frage, könnt ihr mir den Unterschied zwischen Rechtswirt und Rechtsfachwirt erklären.<br><br>Danke Tina80<br><br><small><i>Beitrag wurde editiert (2004-02-08 16:35:33)</i></small>
Tina80
 

Fernstudium Rechtswirt

#2 | Beitragvon anke am 18.02.2004, 15:51

Ein Rechtsfachwirt ist der frühere Bürovorsteher, also eine Weiterbildung zur Ausbildung der Rechtsanwaltsfachangestellten. Bei dem Studium zum Rechtswirt lernst innerhalb von zwei Jahren die gleichen Sachen wie ein Jura-Student zu seinem ersten Staatsexamen.
anke
 

Fernstudium Rechtswirt

#3 | Beitragvon Tina80 am 23.02.2004, 21:02

Hallo Anke,<br><br>ich danke dir für die Antwort. Ich bin nun am Überlegen, ob ich das Fernstudium zum Rechtswirt in Saarbrücken mache oder nicht. Würdest du es jedem weiterempfehlen? Ist es mit viel Zeit verbunden oder reichen die 6-8 Stunden, wie es die FSH auf ihrer Internetseite schreibt und kannst du mir sagen wie umfangreich die ganze Sache ist? War es am Anfang schwer sich einzuarbeiten?<br><br>Tschau Tina
Tina80
 

Fernstudium Rechtswirt

#4 | Beitragvon anke am 24.02.2004, 16:12

private post für dich
anke
 

Fernstudium Rechtswirt

#5 | Beitragvon Tina80 am 01.03.2004, 15:07

Private Post für Dich.
Tina80
 

Fernstudium Rechtswirt

#6 | Beitragvon anke am 09.03.2004, 10:32

private post für dich
anke
 

Fernstudium Rechtswirt

#7 | Beitragvon anke am 25.03.2004, 17:38

meli private post für dich
anke
 

Fernstudium Rechtswirt

#8 | Beitragvon Tina80 am 25.03.2004, 18:47

Hi Anke,<br><br>private Post für dich<br><br>Bye Tina
Tina80
 

Fernstudium Rechtswirt

#9 | Beitragvon anke am 06.05.2004, 16:32

Hi Tina, private Post für Dich
anke
 


Zurück zu Studium

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste