Prüfungsunterlagen

Prüfungsunterlagen

#1 | Beitragvon Jona am 16.09.2002, 19:43

Hey, wer kann mir mit Prüfungsunterlagen RENO aushelfen,wäre sehr nett !!!<br><br>Hallo (Gast) Manuela! wär interessiert :-):D
Jona

Prüfungsunterlagen

#2 | Beitragvon Manuela1 am 18.09.2002, 13:51

Hallo Jona,<br><br>habe alte Prüfungen (ab Sommer 1997) für Deutsch, Gemeinschaftskunde, Rechtslehre, Rechnungswesen, Verfahrensrecht/Zwangsvollstreckung, Wirtschaftslehre, Kostenrecht, Datenverarbeitung. Die Prüfungen stammen aus dem Kammerbezirk Karlsruhe, zum Teil habe ich auch die Lösungen dazu. Wenn Du mir Deine Anschrift sagst, kann ich sie Dir zusenden! :-D<br><br>Falls Du noch Bücher brauchst: Ich persönlich habe gern gearbeitet mit dem Fachkundebuch aus dem Europa-Lehrmittelverlag (ISBN 3-8085-9895-6, Kosten: 33 EUR, 5. Auflage 2002 ist aktuell). Vom gleichen Verlag gibt es auch ein Kostenrechtslehrbuch, welches ich mir nicht besorgt hatte, weil ich mit dem zufrieden war, was die Lehrerin von sich gab.<br>Neu aufgelegt ist auch der Grundriß für Rechtsanwaltsfachangestellte von Kollbach-Mathar (ISBN 3-452-25098-9, 26 EUE, 5. Auflage 2002 aktuell). Es gibt einen Überblick über den gesamten Lehrstoff (auch Rechtslehre usw.). Dann gibt es noch aus dem Luchterhand-Verlag zwei Bücher: Handbuch für Notarfachangestellte (ISBN 3-472-05152-3, 42 EUR) und Handbuch für Rechtsanwaltsfachangestellte (39 EUR, erscheint in neuer Auflage wohl im November 2002). Diese Bücher kenne ich selbst nicht, sie scheinen aber einen guten Überblick zu vermitteln. Vielleicht kannst Du sie Dir ja zur Ansicht bestellen!<br><br>Falls Du sonst noch Fragen oder Probleme haben solltest, scheue Dich nicht zu schreiben - dafür treffen wir uns hier schließlich!<br><br>Falls Du Deine Anschrift hier nicht so öffentlich machen willst - mit dem mittleren Anwortbutton kann man wohl eine Nachricht an die jeweils hinterlegte e-mail-Adresse schicken - also keine falschen Hemmungen. 8-)<br><br>Ansonsten wünsche ich Dir noch einen schönen Tag<br><br>Manuela<br><br>PS: Hatte mich beim letzten Mal verschrieben. Manuela! (Gast) ist identisch mit mir!
Manuela1

Prüfungsunterlagen

#3 | Beitragvon Manuela1 am 30.09.2002, 17:37

Hallo Jona,<br><br>die Kopien der Prüfungen für Dich liegen bei mir zu Hause und warten nur noch auf die Anschrift. Also melde Dich! 8-)
Manuela1

Prüfungsunterlagen

#4 | Beitragvon Manuela1 am 27.02.2003, 09:16

Hallo Susanne,<br><br>habe Deine Nachricht bekommen. Frage: Aus welchem Bundesland kommst Du? Für Baden-Württemberg gibt es eine Prüfungssammlung mit den jeweils letzten 4 Prüfungen. Meines Wissens wird die jedes Jahr neu aufgelegt über die Juniorenfirma der Wilhelm-Schickard-Schule Tübingen. Vielleicht kannst Du Dir dort eine aktuelle Ausgabe besorgen. Bei uns hat sich damals eine Lehrerin drum gekümmert. Da gab es natürlich Rabatt, weil gleich ein ganzer Klassensatz bestellt wurde. Ich habe meinen Azubi mal gebeten, die Lehrerin zu fragen, wohin sie sich da wendet. Die aktuellen Prüfungen nutzen Dir ja mehr, weil sich ja durch die Schuldrechtsreform und die ZPO-Reform doch einiges geändert hat. Sollten wir beide keinen Erfolg haben, kann ich Dir die alten Prüfungen natürlich trotzdem zuschicken. Aber versuchen wir erst einmal, an die neuen Prüfungen zu kommen.<br><br>Ich stecke nämlich gerade in meinen eigenen Prüfungsvorbereitungen. Bei mir ist es im April so weit und bin noch ziemlich planlos. :-( Ich melde mich, wenn ich eine Adresse oder Telefonnummer weiß. Melde Du Dich bitte auch, wenn Du etwas rausfindest oder eben auch keinen Erfolg hast. :-) <br><br>Schönen Tag noch<br>Manuela<br><br><br>Hallo Susanne,<br><br>mein Azubi hat mir folgende Daten besorgt:<br><br>Wirtschaftsjunioren Wilhelm-Schickard-Schule e.V.<br>Primus-Truber-Str. 41, 72072 Tübingen<br>E-Mail: wjwss@web.de<br>Einzelpreis: 12 EUR<br><br>Da bekommst Du als die aktuellen Prüfungen. Viel Glück<br><br>Manuela<br><br><small><i>Beitrag wurde editiert (2003-03-03 09:20:14)</i></small>
Manuela1

Prüfungsunterlagen

#5 | Beitragvon Gast am 31.08.2004, 16:11

<Wer kann mir mit Prüfungsunterlagen zur Hand gehen, bzw. kennt jemand gute Prüfungsvorbereitungsbücher? Habe nämlich im November 2004 Zwishcenprüfung und möchte diese auch gut abschließen!!!
Gast

Prüfungsunterlagen

#6 | Beitragvon sweetgirlx2 am 31.08.2004, 16:16

Hey wer kann mir mit Prüfungsunterlagen und die Arme greifen, bzw. wer kennt gut Prüfungsvorbereitungsbücher? Habe im Noveber nämlich Zwischenprüfung und möchte diese gut meistern. Lieben Gruß an alle!!!!!!
sweetgirlx2

Prüfungsunterlagen

#7 | Beitragvon sweetgirlx2 am 31.08.2004, 16:16

<small><i><b>Antwort auf: </b>Hey wer kann mir mit Prüfungsunterlagen unter die Arme greifen, bzw. wer kennt gute Prüfungsvorbereitungsbücher? Habe im Noveber nämlich Zwischenprüfung und möchte diese gut meistern. Lieben Gruß an alle!!!!!!</i></small><br><br>
sweetgirlx2

Prüfungsunterlagen

#8 | Beitragvon Gast am 03.09.2004, 15:55

Ich habe nur welche aus Baden-Württemberg, bzw. Freiburg
Gast

Prüfungsunterlagen

#9 | Beitragvon Gast am 04.05.2006, 15:28

<small><i><b>Antwort auf: </b>Hallo Jona,<br><br>habe alte Prüfungen (ab Sommer 1997) für Deutsch, Gemeinschaftskunde, Rechtslehre, Rechnungswesen, Verfahrensrecht/Zwangsvollstreckung, Wirtschaftslehre, Kostenrecht, Datenverarbeitung. Die Prüfungen stammen aus dem Kammerbezirk Karlsruhe, zum Teil habe ich auch die Lösungen dazu. Wenn Du mir Deine Anschrift sagst, kann ich sie Dir zusenden! :-D<br><br>Falls Du noch Bücher brauchst: Ich persönlich habe gern gearbeitet mit dem Fachkundebuch aus dem Europa-Lehrmittelverlag (ISBN 3-8085-9895-6, Kosten: 33 EUR, 5. Auflage 2002 ist aktuell). Vom gleichen Verlag gibt es auch ein Kostenrechtslehrbuch, welches ich mir nicht besorgt hatte, weil ich mit dem zufrieden war, was die Lehrerin von sich gab.<br>Neu aufgelegt ist auch der Grundriß für Rechtsanwaltsfachangestellte von Kollbach-Mathar (ISBN 3-452-25098-9, 26 EUE, 5. Auflage 2002 aktuell). Es gibt einen Überblick über den gesamten Lehrstoff (auch Rechtslehre usw.). Dann gibt es noch aus dem Luchterhand-Verlag zwei Bücher: Handbuch für Notarfachangestellte (ISBN 3-472-05152-3, 42 EUR) und Handbuch für Rechtsanwaltsfachangestellte (39 EUR, erscheint in neuer Auflage wohl im November 2002). Diese Bücher kenne ich selbst nicht, sie scheinen aber einen guten Überblick zu vermitteln. Vielleicht kannst Du sie Dir ja zur Ansicht bestellen!<br><br>Falls Du sonst noch Fragen oder Probleme haben solltest, scheue Dich nicht zu schreiben - dafür treffen wir uns hier schließlich!<br><br>Falls Du Deine Anschrift hier nicht so öffentlich machen willst - mit dem mittleren Anwortbutton kann man wohl eine Nachricht an die jeweils hinterlegte e-mail-Adresse schicken - also keine falschen Hemmungen. 8-)<br><br>Ansonsten wünsche ich Dir noch einen schönen Tag<br><br>Manuela<br><br>PS: Hatte mich beim letzten Mal verschrieben. Manuela! (Gast) ist identisch mit mir!</i></small><br><br>
Gast

Prüfungsunterlagen

#10 | Beitragvon Gast am 19.06.2006, 12:09

<small><i><b>Antwort auf: </b>Hallo Jona,<br><br>habe alte Prüfungen (ab Sommer 1997) für Deutsch, Gemeinschaftskunde, Rechtslehre, Rechnungswesen, Verfahrensrecht/Zwangsvollstreckung, Wirtschaftslehre, Kostenrecht, Datenverarbeitung. Die Prüfungen stammen aus dem Kammerbezirk Karlsruhe, zum Teil habe ich auch die Lösungen dazu. Wenn Du mir Deine Anschrift sagst, kann ich sie Dir zusenden! :-D<br><br>Falls Du noch Bücher brauchst: Ich persönlich habe gern gearbeitet mit dem Fachkundebuch aus dem Europa-Lehrmittelverlag (ISBN 3-8085-9895-6, Kosten: 33 EUR, 5. Auflage 2002 ist aktuell). Vom gleichen Verlag gibt es auch ein Kostenrechtslehrbuch, welches ich mir nicht besorgt hatte, weil ich mit dem zufrieden war, was die Lehrerin von sich gab.<br>Neu aufgelegt ist auch der Grundriß für Rechtsanwaltsfachangestellte von Kollbach-Mathar (ISBN 3-452-25098-9, 26 EUE, 5. Auflage 2002 aktuell). Es gibt einen Überblick über den gesamten Lehrstoff (auch Rechtslehre usw.). Dann gibt es noch aus dem Luchterhand-Verlag zwei Bücher: Handbuch für Notarfachangestellte (ISBN 3-472-05152-3, 42 EUR) und Handbuch für Rechtsanwaltsfachangestellte (39 EUR, erscheint in neuer Auflage wohl im November 2002). Diese Bücher kenne ich selbst nicht, sie scheinen aber einen guten Überblick zu vermitteln. Vielleicht kannst Du sie Dir ja zur Ansicht bestellen!<br><br>Falls Du sonst noch Fragen oder Probleme haben solltest, scheue Dich nicht zu schreiben - dafür treffen wir uns hier schließlich!<br><br>Falls Du Deine Anschrift hier nicht so öffentlich machen willst - mit dem mittleren Anwortbutton kann man wohl eine Nachricht an die jeweils hinterlegte e-mail-Adresse schicken - also keine falschen Hemmungen. 8-)<br><br>Ansonsten wünsche ich Dir noch einen schönen Tag<br><br>Manuela<br><br>PS: Hatte mich beim letzten Mal verschrieben. Manuela! (Gast) ist identisch mit mir!</i></small><br><br>
Gast

Prüfungsunterlagen

#11 | Beitragvon Gast am 19.06.2006, 13:41

Gast

Prüfungsunterlagen

#12 | Beitragvon KathrinH am 19.06.2006, 20:19

<small><i><b>Antwort auf: </b>Hallo Jona,<br><br>die Kopien der Prüfungen für Dich liegen bei mir zu Hause und warten nur noch auf die Anschrift. Also melde Dich! 8-)</i></small><br><br>du bekommst dann eine PN (Private Mitteilung) oben unter dem Namen, kannst du sehen, wenn du eine solche bekommen hast..
KathrinH

Prüfungsunterlagen

#13 | Beitragvon KathrinH am 19.06.2006, 20:20

<small><i><b>Antwort auf: </b>Hey wer kann mir mit Prüfungsunterlagen und die Arme greifen, bzw. wer kennt gut Prüfungsvorbereitungsbücher? Habe im Noveber nämlich Zwischenprüfung und möchte diese gut meistern. Lieben Gruß an alle!!!!!!</i></small><br><br>ehrliche Antwort zur Zwischenprüfung?.. scheißegal das Ergebnis, es sei denn du willst verkürzen.. ;-)
KathrinH

Prüfungsunterlagen

#14 | Beitragvon Gast am 26.09.2006, 11:53

<small><i><b>Antwort auf: </b><small><i><b>Antwort auf: </b>Hey wer kann mir mit Prüfungsunterlagen unter die Arme greifen, bzw. wer kennt gute Prüfungsvorbereitungsbücher? Habe im Noveber nämlich Zwischenprüfung und möchte diese gut meistern. Lieben Gruß an alle!!!!!!</i></small><br><br></i></small><br><br>
Gast

Zurück zu Rechtsanwaltsbereich allgemein