Rechtsfachwirt in HH

Rechtswirt, Rechtsfachwirt, Bürovorsteher, Bachelor of Laws

Rechtsfachwirt in HH

#1 | Beitragvon Conny77 am 04.02.2004, 12:33

Hallo, <br><br>ich habe lange überlegt, aber mich nun entschlossen, den Kurs als Rechtsfachwirt zu machen. Dieser soll aber eventuell im Herbst anfangen. <br>Hat jemand so einen Kurs schon in HH gemacht? <br>Wer kann mir einige Erfahrungen mitteilen?<br><br>Danke<br>Conny
Conny77
 

Rechtsfachwirt in HH

#2 | Beitragvon Conny77 am 04.02.2004, 12:46

Hallo, habe eben schon mal reingeschrieben. <br>Ich habe auch überlegt, ein Fernstudium zu machen. Laut Arbeitsamt bietet das aber nur Berlin an und da muß man irgendwie 4 x 5,5 Stunden präsent sein oder so. Gibt es noch ein anderes Fernstudium?<br><br>Danke!<br>Conny
Conny77
 

Rechtsfachwirt in HH

#3 | Beitragvon Nancy81 am 04.02.2004, 12:50

Hy,<br><br>wie, den Kurs gibt´s auch in Hamburg. Hab bisher immer nur gehört, dass es den in Bad Münstereifel und Saarbrücken gibt. Oldenburg soll den auch per Fernstudium anbieten. Habe von Oldenburg jedoch noch nicht´s darüber gefunden. Ich will den auch machen, nur kann ich nicht andauernd nach Bad Münstereifel oder Saarbrücken fahren, deswegen brauche ich das Studium in Bremer Nähe bzw. als Fernstudium. Kannst du mir dazu bzgl. HH was sagen. Gerne auch unter nancy81@tiscalimail.de.<br><br>Gruß Nancy
Nancy81
 

Rechtsfachwirt in HH

#4 | Beitragvon mandy79 am 04.02.2004, 18:26

Hallo Conny, <br><br>bin auch beim Überlegen, ob ich das Fernstudium in Berlin mach. Kenne auch nur dieses Angebot an Fernstudium. In Saarbrücken kannst Du den Rechtswirt machen, da gibt es aber wohl einen Unterschied, zwischen Rechtsfachwirt und Rechtswirt.<br>Wenn Du Dich entscheidest, den Kurs in Berlin zu machen, können wir dies ja zusammen in Angriff nehmen - vorausgesetzt, ich trau mich endlich, mich anzumelden.<br>Liebe Grüße
mandy79
 


Zurück zu Studium

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste