Bestellung eines weiteren Geschäftsführers

Bestellung eines weiteren Geschäftsführers

#1 | Beitragvon peters am 20.01.2004, 10:38

Ein weiterer Geschäftsführer soll angemeldet werden, der vorher Prokura hatte, Einzelvertretungsberechtigung ist erteilt. Kann er seine Bestellung zum Geschäftsführer sowie die Prokura-Abberufung selbst und alleine anmelden?
peters
 

Bestellung eines weiteren Geschäftsführers

#2 | Beitragvon Nancy81 am 21.01.2004, 17:29

Ich würde sagen, dass er es kann. Wichtig ist bei der ganzen Sache nur, dass du die alleinvertretungsbefugnis und Befreiung von 181 BGB mit in die HR-Anmeldung aufnimmst. Würde ich jedenfalls Sicherheitshalber tun. Und die Gesellschafterversammlung nicht vergessen!!! Falls das alles doch nicht so funktioniert, wird dir das Gericht das schon sagen. Wenn bei uns im Büro keiner weiter weiss machen wir es nur so :-) . Ist zwar den Mandanten gegenüber evtl. peinlich aber sowas passiert ja.
Nancy81
 


Zurück zu Notariat allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste