Hallo!<br><br>Bin ganz neu hier und hab mich eben erst angemeldet!

<br><br>Ich beginne am 15.01.2005 nach 2 1/2-jähriger Wartezeit endlich die Weiterbildung zur Rechtsfachwirtin in Frankfurt am Main.<br><br>Gibt es hier vielleicht noch jmd., der dort mit dabei sein wird??? Falls ja, würde ich dann noch eine Lerngruppe Frankfurt/M. eröffnen... <br><br>Ich habe gleich noch eine Frage: <br><br>Als Rechtsfachwirtin ist es ja möglich, ein eigenes Schreibbüro zu führen, man braucht es nur im Handelsregister eintragen lassen.<br><br>Jetzt hat mir aber damals, vor langer, langer Zeit (1994), mein Berufsschullehrer vermittelt, man könne mit dieser Weiterbildung auch Berufsschullehrer/-in werden!!! Weiß jemand etwas darüber??<br><br>Ich würde das sehr gerne machen, kann mir allerdings nicht vorstellen, daß ich mich einfach so vor die Klasse stellen darf, ohne zusätzliche Studienkenntnisse im Bereich Lehramt erworben zu haben.<br><br>Ich hoffe, daß mir hier jemand weiterhelfen kann und es vielleicht auch jmd. gibt, der den gleichen Beruf wie ich ausübt und in meiner näheren Umgebung wohnt.....??? (ich wohne in Bad Soden-Salmünster, zw. Hanau und Fulda)<br><br>Vielen Dank! Chrisi