Rechtsfachwirtin an der TFH in Berlin ab Oktober 2

Rechtswirt, Rechtsfachwirt, Bürovorsteher, Bachelor of Laws

#1 | Beitragvon Anke23 am 30.10.2003, 16:18

Hallo an alle,<br>ich bin aus dem Raum Würzburg und habe vor, mich nächstes Jahr an die Weiterbildung zur Rechtsfachwirtin an der TFH Berlin heranzuwagen. Ich suche Leute, die eventuell zum gleichen Zeitpunkt anfangen und in meiner Nähe wohnen?<br>Viele liebe Grüße<br>Anke.
Anke23

#2 | Beitragvon Gast am 08.11.2003, 23:50

Halle Anke, <br><br>ich möchte ebenfalls ab Oktober 2004 an der TFH Berlin anfangen. Mache mir im Augenblick Sorgen über den organisatiorischen Ablauf, insbesondere über den Lernstoff da meine Ausbildung schon länger her ist und ich in einer Kanzlei arbeite, die hauptsächlich mit Verwaltungsrecht zu tun hat. <br><br>Hast Du eine Ahnung wo man während der Präsenzphasen wohnen kann? Habe mir noch keine Anmeldeunterlagen von der TFH besorgt, werde ich aber in den nächsten Tagen tun. <br><br>Komme leider nicht aus dem Raum Würzburg sondern Dortmund.<br><br>Bis bald <br><br>Eva
Gast

#3 | Beitragvon Gast am 10.11.2003, 16:26

<small><i><b>Antwort auf: </b>Halle Anke, <br><br>ich möchte ebenfalls ab Oktober 2004 an der TFH Berlin anfangen. Mache mir im Augenblick Sorgen über den organisatiorischen Ablauf, insbesondere über den Lernstoff da meine Ausbildung schon länger her ist und ich in einer Kanzlei arbeite, die hauptsächlich mit Verwaltungsrecht zu tun hat. <br><br>Hast Du eine Ahnung wo man während der Präsenzphasen wohnen kann? Habe mir noch keine Anmeldeunterlagen von der TFH besorgt, werde ich aber in den nächsten Tagen tun. <br><br>Komme leider nicht aus dem Raum Würzburg sondern Dortmund.<br><br>Bis bald <br><br>Eva</i></small><br><br><br>Hallöchen Eva,<br>also bezüglich des organisatorischen Ablaufs bin ich auch sehr verunsichert. Ich habe mir ausgerechnet das bei einem Umfang von 1400 Din A4 Seiten du pro Woche circa 20 Seiten lernen musst. Ich habe auch schon mit einer Dame aus Berlin telefoniert sie meinte die Durchfallquote liegt bei 40-50%! Fand ich nicht sehr aufmunternd, sie meinte es müssen unbedingt 10-15 Stunden die Woche drin sein, wo man sich zu Hause hinsetzt. Bestell dir doch mal das Infomaterial ich hab schon alles zu Hause da steht alles nochmal ganz genau drin. Wegen des Wohnens habe ich mir keine Gedanken gemacht ich denke das ich dann in irgendeiner kleinen Klitsche absteigen werde, hauptsache Schreibtisch und Bett. Vielleicht bieten die dann auch was an, du bekommst ja auch nach der Anmeldung nochmal Infos zugeschickt.<br><br>Da du so lange aus deinem Beruf rausbist... da hätte ich auch Bammel. Ich habe Gott sei Dank noch eine Freundin die mit mir gemeinsam anfängt, meine Ausbildung ist auch erst 2 Jahre her. Aber ich bin mir sicher, wenn du den Willen hast, dann schaffst du das auch!<br><br>Viele liebe Grüße und bis bald<br><br>Anke.:-)<br>
Gast

#4 | Beitragvon Anke23 am 10.11.2003, 16:26

<small><i><b>Antwort auf: </b>Halle Anke, <br><br>ich möchte ebenfalls ab Oktober 2004 an der TFH Berlin anfangen. Mache mir im Augenblick Sorgen über den organisatiorischen Ablauf, insbesondere über den Lernstoff da meine Ausbildung schon länger her ist und ich in einer Kanzlei arbeite, die hauptsächlich mit Verwaltungsrecht zu tun hat. <br><br>Hast Du eine Ahnung wo man während der Präsenzphasen wohnen kann? Habe mir noch keine Anmeldeunterlagen von der TFH besorgt, werde ich aber in den nächsten Tagen tun. <br><br>Komme leider nicht aus dem Raum Würzburg sondern Dortmund.<br><br>Bis bald <br><br>Eva</i></small><br><br><br>Hallöchen Eva,<br>also bezüglich des organisatorischen Ablaufs bin ich auch sehr verunsichert. Ich habe mir ausgerechnet das bei einem Umfang von 1400 Din A4 Seiten du pro Woche circa 20 Seiten lernen musst. Ich habe auch schon mit einer Dame aus Berlin telefoniert sie meinte die Durchfallquote liegt bei 40-50%! Fand ich nicht sehr aufmunternd, sie meinte es müssen unbedingt 10-15 Stunden die Woche drin sein, wo man sich zu Hause hinsetzt. Bestell dir doch mal das Infomaterial ich hab schon alles zu Hause da steht alles nochmal ganz genau drin. Wegen des Wohnens habe ich mir keine Gedanken gemacht ich denke das ich dann in irgendeiner kleinen Klitsche absteigen werde, hauptsache Schreibtisch und Bett. Vielleicht bieten die dann auch was an, du bekommst ja auch nach der Anmeldung nochmal Infos zugeschickt.<br><br>Da du so lange aus deinem Beruf rausbist... da hätte ich auch Bammel. Ich habe Gott sei Dank noch eine Freundin die mit mir gemeinsam anfängt, meine Ausbildung ist auch erst 2 Jahre her. Aber ich bin mir sicher, wenn du den Willen hast, dann schaffst du das auch!<br><br>Viele liebe Grüße und bis bald<br><br>Anke.:-)<br>
Anke23

#5 | Beitragvon MandyK am 10.11.2003, 20:03

Sorry, dass ich mich so einfach einklinke. Aber kuckt mal unter<br><br>www.rechtsfachwirt-portal.de<br><br>ins Forum. Dort sind ganz viele Leute, die in Berlin das Fernstudium machen und ich meine mich zu erinnern, dass die sich da mal ausgetauscht haben über billige Pensionen und die ganzen Örtlichkeiten dort.
MandyK

#6 | Beitragvon Gast am 03.03.2004, 11:29

Hallo!<br><br>Ich habe ebenfalls vor, ab Oktober 2004 an der TFH Berlin das Fernstudium zur Rechtsfachwirtin zu beginnen.<br><br>Dafür suche ich Leute aus Hannvoer und Umgebung, die ebenfalls zu diesem Zeitpunkt das Studium beginnen, zwecks gemeinsamen Erfahrungs-<br>austausches bzw. Lernens. <br><br>Würde mich freuen wenn sich einer meldet.<br><br>Bis dann<br><br>Andrea :-)
Gast

#7 | Beitragvon AndreaKru am 03.03.2004, 11:32

Hallo!<br><br>Ich habe ebenfalls vor, ab Oktober 2004 an der TFH Berlin das Fernstudium zur Rechtsfachwirtin zu beginnen.<br><br>Dafür suche ich Leute aus Hannvoer und Umgebung, die ebenfalls zu diesem Zeitpunkt das Studium beginnen, zwecks gemeinsamen Erfahrungs-<br>austausches bzw. Lernens. <br><br>Würde mich freuen wenn sich einer meldet.<br><br>Bis dann<br><br>Andrea :-)
AndreaKru

#8 | Beitragvon Gast am 07.09.2005, 13:54

<small><i><b>Antwort auf: </b>Hallo an alle,<br>ich bin aus dem Raum Würzburg und habe vor, mich nächstes Jahr an die Weiterbildung zur Rechtsfachwirtin an der TFH Berlin heranzuwagen. Ich suche Leute, die eventuell zum gleichen Zeitpunkt anfangen und in meiner Nähe wohnen?<br>Viele liebe Grüße<br>Anke.</i></small><br><br>
Gast

#9 | Beitragvon AnniD am 07.09.2005, 14:32

Na Julia, was haben wir denn hier gemacht...??? ;-)
AnniD

#10 | Beitragvon Gast am 07.09.2005, 15:19

<br>AnniD ??? <br>Wo hastn das D jetzt auf einmal her ? ;-)
Gast

#11 | Beitragvon Gast am 07.09.2005, 16:13

Na ja, hatte da ne Frage wg. RS und Schreibauslagen. Und weil das ein neues Thema war, musste ich mich anmelden. *k...*<br><br>Jetzt z. B. bin ich grad wieder nich angemeldet, geht ja auch so. Also Anni oder AnniD is egal, beides bin ICH!!!! (nur Anni ging nich anzumelden, war wohl schon vergeben!?)
Gast

#12 | Beitragvon Gast am 07.09.2005, 16:20

Dacht mir fast daß du es bist!
Gast

#13 | Beitragvon Gast am 07.09.2005, 16:22

Mit anmelden klappt das bei mir irgendwie nie .... drum lass ichs ...
Gast

#14 | Beitragvon Gast am 07.09.2005, 17:19

ich finds einfach n bisschen umständlich... so gehts viel schneller und reicht auch aus...<br><br>aber egal, ich sehe, du findest mich überall. Ich denke, an dir ist eine gute Detektivin verloren gegangen... :-P
Gast

#15 | Beitragvon Gast am 08.09.2005, 08:38

<br>Vielleicht hätt ich ja statt ner Weiterbildung lieber ne Umschulung machen sollen ? Wäre vielleicht auch interessanter .... :-) <br><br>
Gast

Nächste

Zurück zu Studium