Suche Mitprüflinge für Mai # 04

Falls ihr eine Lerngruppe bilden wollt, Leute sucht die das gleiche studieren wie ihr, dann bitte hier posten.

Suche Mitprüflinge für Mai # 04

#1 | Beitragvon Dana am 22.10.2003, 20:41

Hallo Ihr Lieben,<br>bin Dana und habe (nach Verschieben der Prüfung) nun im Mai 2004 meine Prüfung. Diese will ich unbedingt durchziehen. Wer hat noch in dieser Zeit seine Prüfung? <br>Gruß :-)
Dana
 

Suche Mitprüflinge für Mai # 04

#2 | Beitragvon Gast am 29.10.2003, 23:34

Hallo ich habe auch im Mai Prüfung! Und bin mir ehrlichgesagt total unsicher was den Stoff angeht! Kann mir jemand helfen? :-(
Gast
 

Suche Mitprüflinge für Mai # 04

#3 | Beitragvon Gast am 02.11.2003, 01:27

Hallo!<br><br>Ich bin auch im Mai 2004 mit meiner Prüfung in Saarbrücken dran. Auf eine e-mail-Anfrage zu Details der Prüfung habe ich, trotz mehrfacher Erinnerung, von der FSH bislang keine Antwort erhalten. Ganz schön enttäuschend.<br>Kann mir hier jemand bei diesen Fragen weiterhelfen?<br><br>- Bekommt man im Vorwege der Prüfung, z. B. mit der Terminmitteilung, die Fächer mitgeteilt, in denen man geprüft wird?<br>- Kann man sich in einem Fach wie z. B. Kommunalrecht auf die Länderregelung seines Heimat-Bundeslandes beziehen?<br>- Welche Literatur bzw. Gesetze dürfen in der Prüfung verwendet werden?<br>- Wird in der Klausur die Kenntnis verschiedener Rechtsansichten verlangt? (häufig wird in den Übungsfällen die Mehrheits- oder Minderheitsmeinung erläutert)<br>- Was bedeutet es, wenn in den Fallrepetitorien teilweise auf eine mündliche Prüfung verwiesen wird. Nach meiner Information wird lediglich eine schriftliche Prüfung verlangt.<br><br>
Gast
 

Suche Mitprüflinge für Mai # 04

#4 | Beitragvon Gast am 02.11.2003, 01:28

Hallo!<br><br>Ich bin auch im Mai 2004 mit meiner Prüfung in Saarbrücken dran. Auf eine e-mail-Anfrage zu Details der Prüfung habe ich, trotz mehrfacher Erinnerung, von der FSH bislang keine Antwort erhalten. Ganz schön enttäuschend.<br>Kann mir hier jemand bei diesen Fragen weiterhelfen?<br><br>- Bekommt man im Vorwege der Prüfung, z. B. mit der Terminmitteilung, die Fächer mitgeteilt, in denen man geprüft wird?<br>- Kann man sich in einem Fach wie z. B. Kommunalrecht auf die Länderregelung seines Heimat-Bundeslandes beziehen?<br>- Welche Literatur bzw. Gesetze dürfen in der Prüfung verwendet werden?<br>- Wird in der Klausur die Kenntnis verschiedener Rechtsansichten verlangt? (häufig wird in den Übungsfällen die Mehrheits- oder Minderheitsmeinung erläutert)<br>- Was bedeutet es, wenn in den Fallrepetitorien teilweise auf eine mündliche Prüfung verwiesen wird. Nach meiner Information wird lediglich eine schriftliche Prüfung verlangt.<br><br>
Gast
 

Suche Mitprüflinge für Mai # 04

#5 | Beitragvon Gast am 05.11.2003, 12:33

Ich habe im April 2002 mit dem Fernstudium angefangen und überlege nun auch, im Mai 2004 Prüfung zu machen.<br><br>Ich komme aus Magdeburg und würde mich über eine Kontaktperson in meiner Nähe (oder auch weiter weg) sehr freuen.<br><br>Schreibt mir unter Mangos82@web.de<br><br>
Gast
 

Suche Mitprüflinge für Mai # 04

#6 | Beitragvon Gast am 18.11.2003, 17:36

<small><i><b>Antwort auf: </b>Ich habe im April 2002 mit dem Fernstudium angefangen und überlege nun auch, im Mai 2004 Prüfung zu machen.<br><br>Ich komme aus Magdeburg und würde mich über eine Kontaktperson in meiner Nähe (oder auch weiter weg) sehr freuen.<br><br>Schreibt mir unter Mangos82@web.de<br><br></i></small><br><br>
Gast
 

Suche Mitprüflinge für Mai # 04

#7 | Beitragvon Dana am 18.11.2003, 17:41

Hallo Mandy, für die Prüfung im Mai 2004 können wir uns ja austauschen. Bin jetzt schon dabei den Stoff zu lernen. Am besten ist, man macht sich zuerst einen Lernplan um zu wissen, was man alles lernen muss ....! Melde dich doch mal. Dana<br><br><small><i><b>Antwort auf: </b>Ich habe im April 2002 mit dem Fernstudium angefangen und überlege nun auch, im Mai 2004 Prüfung zu machen.<br><br>Ich komme aus Magdeburg und würde mich über eine Kontaktperson in meiner Nähe (oder auch weiter weg) sehr freuen.<br><br>Schreibt mir unter Mangos82@web.de<br><br></i></small><br><br>
Dana
 

Suche Mitprüflinge für Mai # 04

#8 | Beitragvon Dana am 18.11.2003, 17:43

Hallo Arne, man bekommt eine Ladung zur Prüfung so 1 Monat vorher.<br>Man darf nur den Schönfelder und den Satorius benutzen. Die Fächer werden nicht mitgeteilt. Allgemein bekommt man am Anfang des Studiums<br>eine Übersicht über die Klausuren. Dazu gehören 2 Zivilklausuren (Schuldrecht, BGB, Deliktsrecht, Sachenrecht, Bereicherungsrecht), 1 Strafklausur (Strafrecht, Strafprozessrecht) und eine Verwaltungsklausur ( Verwaltungsrecht, Baurecht, Grundrechte, Polizeirecht) Kommunalrecht und Europarecht wurde als Mut zur Lücke gehandelt !.... Falls du noch was wissen willst, schreibe einfach. Dana<br><br><small><i><b>Antwort auf: </b>Hallo!<br><br>Ich bin auch im Mai 2004 mit meiner Prüfung in Saarbrücken dran. Auf eine e-mail-Anfrage zu Details der Prüfung habe ich, trotz mehrfacher Erinnerung, von der FSH bislang keine Antwort erhalten. Ganz schön enttäuschend.<br>Kann mir hier jemand bei diesen Fragen weiterhelfen?<br><br>- Bekommt man im Vorwege der Prüfung, z. B. mit der Terminmitteilung, die Fächer mitgeteilt, in denen man geprüft wird?<br>- Kann man sich in einem Fach wie z. B. Kommunalrecht auf die Länderregelung seines Heimat-Bundeslandes beziehen?<br>- Welche Literatur bzw. Gesetze dürfen in der Prüfung verwendet werden?<br>- Wird in der Klausur die Kenntnis verschiedener Rechtsansichten verlangt? (häufig wird in den Übungsfällen die Mehrheits- oder Minderheitsmeinung erläutert)<br>- Was bedeutet es, wenn in den Fallrepetitorien teilweise auf eine mündliche Prüfung verwiesen wird. Nach meiner Information wird lediglich eine schriftliche Prüfung verlangt.<br><br> </i></small><br><br><br><br><small><i>Beitrag wurde editiert (2003-11-18 16:49:56)</i></small>
Dana
 

Suche Mitprüflinge für Mai # 04

#9 | Beitragvon Dana am 18.11.2003, 17:52

Hallo Laila,<br>bin gerade am Lernen für die Prüfung im Mai 2004. Melde Dich einfach, wenn Du etwas wissen willst. Dana<br><br><small><i><b>Antwort auf: </b>Hallo ich habe auch im Mai Prüfung! Und bin mir ehrlichgesagt total unsicher was den Stoff angeht! Kann mir jemand helfen? :-(</i></small><br><br>
Dana
 

Suche Mitprüflinge für Mai # 04

#10 | Beitragvon Sarah Jung am 12.12.2003, 12:13

Ist hier irgendwer aus Nürnberg?<br><br><small><i>Beitrag wurde editiert (2003-12-12 20:39:04)</i></small>
Sarah Jung
 

Suche Mitprüflinge für Mai # 04

#11 | Beitragvon anke am 08.01.2004, 17:08

was willst du denn wissen? hab meine prüfung im november geschrieben und warte nur noch auf die prüfungsergebnisse. <br><br>anke
anke
 

Suche Mitprüflinge für Mai # 04

#12 | Beitragvon anke am 08.01.2004, 17:09

<also die nachricht ist für laila
anke
 


Zurück zu Lerngruppe oder Mitstudenten gesucht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste