FSH Studium - Arbeitsmaterialien

Hier werden Fragen gestellt die sich speziell auf Fernstudien beziehen.

FSH Studium - Arbeitsmaterialien

#1 | Beitragvon Quitschi am 20.10.2003, 15:33

Ein herzliches Hallo an alle Studenten der FSH und an die, die den Wahnsinn schon hinter sich haben.<br>Im Januar geht es nun auch bei mir endlich los, bin schon ganz schön gespannt, was da auf mich zukommt. Einiges konnte ich ja schon aus den hier geführten Gesprächen entnehmen.<br>Aber es wäre super, wenn mir jemand ein paar Tips geben könnte, welche Lektüre ich mir, außer dem Schönfelder und Sartorius, zulegen sollte. Hat vielleicht jemand ein paar hilfreiche Tips, wie man am besten an das Studium herangehen sollte (Arbeitshinweise, Lernmethoden etc.)?<br>Mir ist schon klar, daß jeder seinen eigenen Lernstil entwickelt, aber ein paar mögliche Wege wären vielleicht ganz hilfreich.<br>Vielen Dank 8-)<br>
Quitschi
 

FSH Studium - Arbeitsmaterialien

#2 | Beitragvon Sonja am 21.10.2003, 20:53

Hallo, <br>zur Lernmethode kann ich nur sagen: während des gesamten Studiums dranbleiben, sonst kommt man am Schluß nicht mehr nach. Ansonsten hat mir die Methode mit den Karteikarten gut geholfen, d.h. ich habe während des gesamten Studiums Karteikarten mit den wichtigsten Inhalten angelegt, sowie Karteikarten mit den wichtigsten Wortdefinitionen, die man ja zur Lösungsausarbeitung auch benötigt.<br>Bei weiteren Fragen versuche ich natürlich auch zu helfen.
Sonja
 

FSH Studium - Arbeitsmaterialien

#3 | Beitragvon Chrissie am 09.11.2003, 22:29

Hallo Anne (?)<br><br>Ich glaube, ich habe schon in einer anderen Rubrik an Dich geschrieben, aber macht ja nichts. <br><br>Ich habe jetzt im November mit dem FSH-Rechtswirt angefangen. Bis jetzt habe ich noch keine anderen Arbeitsmaterialien als das Script und den Schönfelder. Ich finde, die Sache ist schon ganz schön schwierig. Ich probiere noch aus, welche Lernmethode klappt. <br><br>Wann fängst Du an? Meldest Du Dich evtl. mal bei mir, vielleicht auch privat? Ich würde Dir gern meine E-Mail-Adresse geben. <br><br>Bis dann <br><br>Christiane
Chrissie
 


Zurück zu Fernstudium allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast