Prüfung Büroorganisation/Verwaltung-Rechtsfachwirt

Rechtswirt, Rechtsfachwirt, Bürovorsteher, Bachelor of Laws

#1 | Beitragvon Hilke am 10.10.2003, 12:18

Hallöchen!<br><br>Ich habe am 7. November 2003 Prüfung. Das Thema ist Büroorganisation/Verwaltung. Ich habe kaum Material zur Prüfungsvorbereitung. Kann mir jemand helfen?<br><br>Gruß Hilke
Hilke

#2 | Beitragvon MandyK am 10.10.2003, 18:31

Hallo!<br><br>Da wirste auch kaum was finden, das hab ich auch wochenlang versucht! Kuck mal unter http://www.rechtsfachwirt-portal.de Da sind ein paar Folien dazu, die aber mehr als Arbeitshilfe bei den entsprechenden Vorträgen gedacht sind. Aber vielleicht hilft dir das. <br><br>Und kuck mal unter http://www.renobundesverband.de, Kommunikation, Forum. Dort gibst du unter Suchen mal das Wort Prüfung ein, da hab ich ca. 500 Beiträge gefunden, von denen einige ganz nützlich sind. Hab die selbe Frage vor ca. 1 Woche dort auch gestellt ;-)<br><br>Gibt die RAK bei euch auch nix raus? <br><br>Hab die Erfahrung gemacht, dass man sich durch Tips von anderen zwar unter den entsprechenden Schwerpunkten besser was vorstellen kann, aber jede RAK prüft anders und dazu noch von Jahr zu Jahr verschieden. Bereite dich auf alle Fälle auf jeden Punkt vor, der in der Prüfungsordnung steht! Wir hatten u.a. Schwerpunkt Datenschutz, da hat keiner mit gerechnet. <br><br>MandyK<br><br>PS: In dem anderen Forum fiel ein paar mal das Wort Urheberrechtsverletzung , wenn man Prüfungen weitergibt oder ähnliches, ohne den Verfasser zu fragen. Daher gibt die glaub auch keiner raus, selbst jemand welche hat! :-(<br><br><br><br><small><i>Beitrag wurde editiert (2003-10-10 18:42:13)</i></small>
MandyK

#3 | Beitragvon Hilke am 11.10.2003, 12:27

Vielen Dank für deine Hilfe. Wir haben natürlich Unterlagen von der RAK bekommen. Aber ich denke es kann nicht schaden wenn man noch mehr Unterlagen hat. Mir kommt es ein bißchen wenig vor, was wir bekommen haben.<br><br>Schönen Tag noch<br><br>Hilke
Hilke

#4 | Beitragvon Ricky am 14.10.2003, 13:56

Hallo Mandy,<br><br>habe durch dieses Forum erfahren, dass Du zur Zeit die Abschlussprüfung zur Rechtsfachwirtin durchmachst.<br><br>Ich mache auch die Ausbildung in Sachsen (Leipzig).<br><br>Würde gerne wissen, was so in den Prüfungen abgefragt wird.<br><br>Du müsstest ja schon 2 Prüfungen hinter Dir haben. Oder ?<br><br>Gruß Ricky
Ricky

#5 | Beitragvon MandyK am 14.10.2003, 15:29

Hallo Ricky!<br><br>Lass mir doch mal über die Option private Nachrichten deine Mailadresse zukommen, dann meld ich mich mal direkt bei dir!<br><br>Seit wann machst du die Weiterbildung und vor allem WO??? Bist du auch grad in den Prüfungen oder hast noch ein Jahr vor dir? (ich hab 2 weg, 2 kommen noch). <br><br>Meld dich einfach mal!<br><br>Liebe Grüße<br><br>Mandy
MandyK

Zurück zu Studium