Inkassoerlaubnis

Hier werden Fragen gestellt die sich speziell auf Fernstudien beziehen.

Inkassoerlaubnis

#1 | Beitragvon Werner am 16.07.2002, 14:05

Hallo,<br>ich bin hier gewissermaßen das schwarze Schaf, da ich gar nicht Rechtsanwaltsfachangestellter bin. Ich versuch’s trotzdem mal: mich würde einfach nur interessieren, ob Eurer Ansicht nach das Fernstudium zum Rechtsfachwirt geeignet/sinnvoll/unsinnig/saublöd :-)<br>oder wie auch immer ist, um als Sachkundenachweis mit Aussicht auf Erfolg eine Inkassoerlaubnis zu beantragen. Hat da jemand vielleicht sogar schon praktische Erfahrungen?<br>Gruß, Werner<br>
Werner
 

Inkassoerlaubnis

#2 | Beitragvon Loreen am 16.07.2002, 22:21

Hallo Du schwarzes Schaf, Du traust Dich ja so einiges, einfach so hier aufzukreuzen ;-) Kleiner Scherz; wir sind doch froh um jedes weitere Mitglied im Forum 8-)<br><br>Tja, zum Fernstudim kann ich nur sagen, dass es kein Zuckerschlecken ist, wobei ich noch das Studium zur Bürovorsteherin durchmachte. Im Mai hatte ich schrifliche Prüfung, ich zweifle aber noch, ob ich es geschafft habe :-( :oo:<br><br>Bei uns in der Gruppe war eine, die die Inkassoerlaubnis bereits hatte und das Studium trotzdem noch durchzog. Es gibt wohl eine seperate Prüfung für die Inkassoerlaubnis, so wie ich das mitbekommen habe *?*<br><br>Sie kann Dir sicher weiterhelfen, vielleicht kann ich Dir Ihre E-Mail-Adresse geben, sie hätte sicher nichts dagegen ...<br><br>
Loreen
 

Inkassoerlaubnis

#3 | Beitragvon Werner am 16.07.2002, 22:32

oh ja, Loreen, das wäre schön, wenn Du mir die e-mail-Adresse geben könntst. Vielen Dank<br>Werner
Werner
 

Inkassoerlaubnis

#4 | Beitragvon Loreen am 17.07.2002, 14:45

<small><i><b>Antwort auf: </b>oh ja, Loreen, das wäre schön, wenn Du mir die e-mail-Adresse geben könntst. Vielen Dank<br>Werner</i></small><br><br><br><br>Hallo Werner, <br>die E-Mail-Adresse müsstest Du eigentlich bereits erhalten haben. Ich habe sie Dir als private Nachricht gesandt.<br>Schau doch mal nach, ob s geklappt hat :-)<br><br>Gruß <br>Loreen
Loreen
 

Inkassoerlaubnis

#5 | Beitragvon Loreen am 14.01.2003, 12:11

Hallo <b>WERNER</b><br><br>leider habe ich erst gestern Deine Private Nachricht gelesen :boah:<br><br>Wenn Du die E-Mail-Addy noch brauchst, kann ich daheim mal nachsehen, wo ich die habe.<br><br>Für welchen Karrierezweig (haha) hast Du Dich denn nun entschieden? Hast Du bereits etwas eingeleitet?<br><br>Gruß<br>Loreen
Loreen
 


Zurück zu Fernstudium allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste