Fernstudium Notariat

Hier werden Fragen gestellt die sich speziell auf Fernstudien beziehen.

Fernstudium Notariat

#1 | Beitragvon meierchen30 am 01.09.2003, 11:43

Hallo,<br>ich überlege ein Fernstudium zum Rechtsfachwirt an der TFH Berlin zu machen. Da ich aber hauptsächlich Notariatserfahrung habe (und eigentlich auch in dem Bereich bleiben möchte) würde ich lieber nur ein Fernstudium im Notariatsbereich machen. Habe allerdings nichts darüber gefunden, sprich erst Rechtsfachwirt dann weiter mit Notarfach. Geht das auch direkt?<br><br>Meierchen30
meierchen30
 

Fernstudium Notariat

#2 | Beitragvon Rübli am 17.09.2003, 19:20

Hallo,<br>die Reno bietet auch das Studium zum Rechtsfachwirt im Notariatsbereich an. Das Studium ist an der FH für Rechtspflege in Bad Münstereifel. <br>Dort wird getrennt nach Anwaltsbereich und Notariat. Allerdings bekommt man im Notariatsbereich nur den verbandsinternen Abschluss. Da die Notarkammern die Ausbildung wohl nicht für sinnvoll halten, gibt es - derzeit zumindest noch nicht - die staatliche Anerkennung. Das ist schade aber vielleicht wäre es ja doch was für dich. <br>Wie es in Berlin gehandhabt wird, weiß ich leider nicht. <br><br>Liebe Grüße<br>Rübli
Rübli
 


Zurück zu Fernstudium allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste