Lernstoff BGB mittlerweile veraltet

Hier werden Fragen gestellt die sich speziell auf Fernstudien beziehen.

Lernstoff BGB mittlerweile veraltet

#1 | Beitragvon Loreen am 01.02.2002, 19:19

Nachdem ich mir eine grobe Auflistung angesehen habe, was sich mit der Schuldrechtsreform geändert hat, ist mir aufgefallen, dass so ziemlich der gesamte BGB Lernstoff, so wie wir ihn noch im Ordner haben, gar nicht mehr zutrifft. Was bringt es, wenn ich noch das alte Recht lerne. Ich muss sagen, dass mich das ziemlich demotiviert. :-(
Loreen
 

Lernstoff BGB mittlerweile veraltet

#2 | Beitragvon Gast am 04.02.2002, 22:11

Hallo Loreen,<br><br>Kopf hoch! Wir schaffen das schon. Sicherlich werden wir im März während der Präsenzphase den nach der Schuldrechtsreform und der ZPO-Reform aufbereiteten Lehrstoff zum BGB und zur ZPO erhalten. Die Zeit bis zur Prüfung ist dann zwar nicht mehr lange, aber zumindest ist dann im Mai alles noch frisch . <br><br>Sylvia
Gast
 

Lernstoff BGB mittlerweile veraltet

#3 | Beitragvon Loreen am 06.02.2002, 18:10

Na, das nenn ich Optimismus! 8-)
Loreen
 

Lernstoff BGB mittlerweile veraltet

#4 | Beitragvon Gast am 22.02.2002, 22:01

Hallo Loreen,<br><br>nun schreiben wir die BGB/ZPO-Prüfung doch noch nach altem Recht. Ich bin nur nicht so sicher, ob mich dies beruhigt. Die Verwirrung ist ja nicht nun mehr zu beseitigen. Es wäre sicherlich nicht schlecht gewesen, wenn man uns im September nicht etwas anderes gesagt hätte.<br><br>Viele Grüße bis März<br><br>Sylvia
Gast
 

Lernstoff BGB mittlerweile veraltet

#5 | Beitragvon Loreen am 22.02.2002, 23:33

Ich glaube schon, dass mich das beruhigt :-D .Aber die Verwirrung ist natürlich da, allein schon,weil wir mit zwei verschiedenen Gesetzestexten arbeiten müssen. Aber was tut man nicht alles für die Karriere? |-)
Loreen
 


Zurück zu Fernstudium allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast