(Akten weg hängen, Kaffee falsch kochen, den Kuchen auf zu große/zu kleine Stücke schneiden zu langsam arbeiten usw.)

MimiMama hat geschrieben:(Akten weg hängen, Kaffee falsch kochen, den Kuchen auf zu große/zu kleine Stücke schneiden zu langsam arbeiten usw.)
Wenn das in der Kanzlei Dein ganzer Aufgabenbereich ist...naja, sag ich jetzt Mal nix zu.
Bodengänge gehören dazu, das ist eben so. 10 km ist aber unverhältnismäßig viel. Wie kommen diese weiten Wege und wie lange bist Du da täglich unterwegs?
Die Frage ist doch auch: Machst Du tatsächlich so vieles falsch, dass man sich nur "mit Dir rumärgern muss"? Nehms mir nicht übel, ich versteh Deine Verzweiflung. Allerdings kann ich auch gut nachfühlen, dass man irgendwann von einer Person auch einfach nur genervt ist, die es nicht Mal gebacken bekommt, den Kuchen richtig aufzuschneiden......letzendlich schreibst Du ja selbst, dass am Anfang alles ok war. Wie schätzt Du Dich und Deine Leistung denn selbst ein? Kannst Du selbst etwas dazu beitragen, dass es besser wird?

MimiMama hat geschrieben:Also ich muss Dir ehrlich sagen, dass hier in der Kanzlei auch die Azubis die morgentlichen Bodengänge machen und dafür täglich 1,5 Stunden mit dem Bus unterwegs sind - bei Wind und Wetter. Da weiß ich jetzt ehrlich gesagt gar nicht, was es an einer halben Stunde täglich zu bemängeln gibt. Wenn Du das mit Deinem eigenen Auto machst....naja. Also das muss nu auch nicht sein - sondern tust Du offensichtlich nur, weil Du zum Laufen zu faul bist. Deinen Sprit zahlt Dir ja auch keiner oder? Das würde ich aber schnell wieder bleiben lassen.
Wenn die Chefs mit Dir zufrieden sind, sollen sie eben Mal ein Machtwort sprechen. Es kann ja nicht sein, dass die werten Kollegen Dir Deine Ausbildung versaun. Aber man muss halt auch Mal das ein oder andere wegstecken. Wenn was schief läuft, muss man auch Kritik vertragen.
Ich sag Dir wies ist: Ich schimpfe hier selten, aber wenn dann begründet und auch mit Nachdruck. Das muss der Azubi einfach schlucken. Wäre er deswegen krank geschrieben, wäre ich aber so was von stinksauer kann ich Dir sagen......was soll das? Was erwartest Du, wenn Du nach dreiwöchiger Krankschreibung zurück ins Büro kommst?
Anna Action hat geschrieben:wieso wird die Mandantenpost eigentlich in nem Umkreis von 10 Km von Dir ausgetragen? Dafür gibbets doch die Postwie wurde sowas denn vorher gehandhabt? Ich mein Briefe die auf dem Weg liegen kann man ja mitnehmen, aber deswegen extra nen Bogen fahren oder so?
Sonst such Du doch hier mal das Gespräch mit Deinem Chef und erläutere ihm Deine Situation. Vielleicht gab es ja mit vorherigen Azubis das gleiche Problem

Gans2505 hat geschrieben:Dr nachteil ist dann nur das ich die zeit die ich länger brauche hinten an meine arbeitszeit dran hngen muss.
Gans2505 hat geschrieben:Ich erwarte einfach nur das die Mitarbeiterin einfach mal vernünftig sind...
Gans2505 hat geschrieben:der chef will das man weiss wo die mandanten wohnen ....

Zurück zu Ausbildung Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast